Unsere selbstgebaute Voliere - eigentlich fast fertig…aber…

Diskutiere Unsere selbstgebaute Voliere - eigentlich fast fertig…aber… im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, möchte Euch gerne unsere neue selbstgebaute Voliere vorstellen für unsere beiden Graupapas Hector und Nico(letta). Die beiden haben ihr...

1. Ninche

Ninche Neues Mitglied

Hallo, möchte Euch gerne unsere neue selbstgebaute Voliere vorstellen für unsere beiden Graupapas Hector und Nico(letta). Die beiden haben ihr eigenes Zimmer worin wir die Hälfte des Zimmers zur Voliere gebaut haben. Da die beiden zwar kein Pärchen sind sondern „nur“ gute Freunde haben wir die Voliere in der Mitte mit einer Tür versehen, für gegenseitige Besuche in unserem Beisein steht sie offen und geschlossen wird sie wenn wir außer Haus sind und/oder die beiden ihre Ruhe haben möchten.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Voliere fertig. Hector und Nico haben sich soweit so gut eingelebt. Allerdings hab ich ein Problem, die beiden nagen sehr fleißig an der Holzkonstruktion. Habe deshalb schon diverses Spielzeug austauschen müssen was jetzt nicht das Problem ist aber ich kann doch nicht ständig die Konstruktion austauschen. Habt Ihr vielleicht ne Idee was ich ,bzw. mein Mann da machen könnte?
    Hier die Bilder vom neuen Zuhause:

Anhänge:

teufelchen und Corella gefällt das.
  2. #2 Karin G., 20.09.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das war leider vorauszusehen, sind ja auch "Nagetiere" :zwinker:
    Könnt ihr die Teile nicht durch Metall ersetzen?

Geiercaro gefällt das.
  3. #3 mäusemädchen, 20.09.2021
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Wir haben das Problem mit Alu Winkelprofilen gelöst:

Gruß
    Heidrun

Alfred Klein, SamantaJosefine, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 Geiercaro, 20.09.2021
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Alles,was sie nicht annagen sollen,muss entweder mit Alu blech abgesichert werden oder besser gleich mit Alu Teilen ausgetauscht werden. Das war vorraus zu sehen,wenn die Geierchen was zum Schreddern sehen wird zugeschlagen. Das ist ganz normal. Mit einer Voliere hat man immer was zu tun. :D Wenn du nicht ständig die Konstruktion austauschen willst,muss Metall her,kenne ich selber nur zu gut. Und glaube mir,die finden immer was. Ich mache extra Balken und Latten in die Voli,die sie dann zernagen können,das ist interessanter als jedes Spielzeug.:+schimpf:idee::+schimpf:+schimpf:+popcorn:

5. #5 Geiercaro, 20.09.2021
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

So was z.B.

Anhänge:

Else, krummschnabel, mäusemädchen und 3 anderen gefällt das.
  6. Ninche

Ninche Neues Mitglied

Ok, ich denke bei dem einen Balken bleibt wohl nix anderes übrig als auszutauschen weil da kaum was ist zum befestigen und bei den anderen Balken wäre die Idee mit den Winkel und Holzscheiben ne super Idee. Da geh ich jetzt gleich mal an die Sache ran und wenn Männesje heim kommt in den Baumarkt schicken. Danke schon mal für eure Antworten und Ideen .

Thema:

Unsere selbstgebaute Voliere - eigentlich fast fertig…aber…

Die Seite wird geladen...

Unsere selbstgebaute Voliere - eigentlich fast fertig…aber… - Ähnliche Themen

1. Einzug unserer neuen Hühner

Einzug unserer neuen Hühner: Hallo, wir haben bei uns in der Scheune einen Hühnerstall gebaut. Anfang Juni war es dann soweit und die NEUEN sind eingezogen. Grüße Brirdy69
  2. Unsere Erde aus dem All, heute NDR 20.15 Uhr

Unsere Erde aus dem All, heute NDR 20.15 Uhr: Hallo, dies ist allerdings schon der 2. Teil von 3. Aber ich finde es sind beeindruckende Bilder, die man so nicht sieht. Die dreiteilige Serie...
  3. Heute ist unsere Brut geschlüpft

Heute ist unsere Brut geschlüpft: Hallo Wir sind neu hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen. Ich habe von meinem verstorbenen Stiefvater ein Graupapageienpaar aus...
  4. Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone

Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone: Unsere Gelbstirnamazone hat Gleichgewichtsstörungen beim Fliegen und beim Gehen, taumelt auch leicht. Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt im...
  5. Unsere Neuzugänge

Unsere Neuzugänge: Unsere Neuen Pfleglinge [ATTACH] [ATTACH]