Varizella-Zoster-Virus

Diskutiere Varizella-Zoster-Virus im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da meine kleine Tochter Windpocken hat, frage ich mich natürlich ob dieses Virus (Varizella-Zoster-Virus) auch bei meinen Papageien...

  1. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo,

    da meine kleine Tochter Windpocken hat, frage ich mich natürlich ob dieses Virus (Varizella-Zoster-Virus) auch bei meinen Papageien irgendwelche Krankheiten auslösen kann :?
    Und falls ja, worauf wäre es in diesem Fall wichtig zu achten??

    Vielleicht kann mir hierzu ja jemand eine aufklärende Antwort geben....

    Lieben Gruß
    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ob Varizellen den Piepern schaden , kann ich Dir leider nicht sagen .... ich denke aber eher nicht......
    ..aber sie sind superansteckend(daher der Name "Wind" pocken) , leider auch schon bevor die Krankheit sichtbar ist.
     
  4. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Kathrin :0-

    danke für Deine Antwort, ja die Windpocken sind wirklich super ansteckend, bei uns im Haus machen sie seit ein paar Wochen schon die Runde :k

    Ich glaube zwar auch nicht das dieses Virus den Papis schaden kann, trotzdem hätte ich es natürlich am liebsten genau gewußt.

    Gist es überhaupt irgendwelche Kinderkrankheiten, die den Vögeln gefährlich werden könnten???
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Meine Kinder sind jetzt 12 und 15 un habe so alles mitgemacht wogegen man nicht impfen kann. Die vögel hatten nie was.....

    Allerdings ist der Graupapagei von freunden gestorben , nachdem er sich bei seinem Herrchen mit einer Erkältung angesteckt hatte.

    Meine Kinder wissen , daß sie bei Erkältung den Piepern lieber etwas fern bleiben , vorsichtshalber......
     
  6. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Na dann bin ich ja beruhigt. Bei Erkältung halten wir uns auch immer etwas bei den Papis zurück

    Vielen Dank nochmal :)

    &

    viele Grüße aus Hamburg
    Iris
     
Thema:

Varizella-Zoster-Virus

Die Seite wird geladen...

Varizella-Zoster-Virus - Ähnliche Themen

  1. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

    Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  2. Klebsielleninfektion und Verdacht auf Virus

    Klebsielleninfektion und Verdacht auf Virus: Hallo zusammen, meine Wellidame Lara würgt und spuckt seit einiger Zeit sehr heftig, konnte teilweise kaum Nahrung aufnehmen und ist auf 27g...
  3. Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv

    Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv: Hallo, Wir hatten zwei Circovirus positive Edelpapageien ein Männchen und ein Weibchen. Leider ist unser Männchen jetzt gestorben und da wir...
  4. <plötzlicher Tod

    <plötzlicher Tod: Liebes Forum, wir sind etwas ratlos. Innerhalb von 4 Stunden, sind uns 2 Gössel verstorben. Beide hatten die gleiche Symptomatik: die Füße...
  5. Fotos von meinen Mecki mit Virus

    Fotos von meinen Mecki mit Virus: [ATTACH][ATTACH]