verbeissen einer Laufentendame

Diskutiere verbeissen einer Laufentendame im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe zu meiner Laufentendame 3 Jahre und einem Erpel 2 Jahre alt, 2 neue Enten dazugekauft. Die eine Ente wurde von dem Erpel sofort...
H

Hundefee

Neuling
Beiträge
1
Ich habe zu meiner Laufentendame 3 Jahre und einem Erpel 2 Jahre alt, 2 neue Enten dazugekauft. Die eine Ente wurde von dem Erpel sofort akzeptiert, so dass die alte Ente tagelang ignoriert wurde. die andere Ente die schon etwas zerrupft gewesen ist, als ich sie gekauft habe, wird nach jetzt einer Woche, immer noch von dem Erpel wegggescheucht - von dem Teich, dem Fressen- und sowie sie in die Nähe der anderen kommt stürzt ersich auf sie und rupft ihr am Rücken die Federn aus ohne den Versuch zu machen sie zu besteigen. Diese Entendame hatte in dem vorherigen Hof auch schon Probleme! Hat jemand eine Idee warum so eine Ente ausgegrenzt wird und wie man so etwas korrigieren könnte?
 
hallo Hundefee

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Leider kann ich bei deinem Problem nicht helfen, hoffentlich weiss ein anderer Rat.
 
Hallo,
herzlich willkommen. Es ist schwer zu sagen warum diese Ente so ausgegrenzt wird. Es könnte durch aus sein, daß die Ente nicht ganz gesund (du schreibst ja sie wurde auf dem anderen Hof auch schon attakiert und sieht zerrupft aus). Von daher würde ich ihr etwas mehr Ruhe und Zeit verschaffen. Damit meine ich, trenne sie etwas von den anderen Tieren ab und gebe ihr separat Futter, damit sie in aller Ruhe sich satt fressen kann. Dann kannst Du ihr beim Futter Aviconzept beimischen (das ist gut für die Federn, bekommen unsere Tiere zeitweise auch, gerade wenn sie mausern). Dann beobachte die Ente genauer und gibt ihr Zeit, es wird etwas dauern bis sie sich erholt hat. Vorausgesetzt es steckt nichts anderes dahinter. Ich drücke ihr die Daumen.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: verbeissen einer Laufentendame

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
575
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben