Vergesellschatfung im Raum Wien

Diskutiere Vergesellschatfung im Raum Wien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Tja, also ich habe mich dazu entschlossen, meiner/m grauen Laura einen Partner zu organisieren, im vollen Bewusstsein dass das aufwendig und lang...
L

Laurenz80

Guest
Tja, also ich habe mich dazu entschlossen, meiner/m grauen Laura einen Partner zu organisieren, im vollen Bewusstsein dass das aufwendig und lang werden kann. aber da führt kein weg vorbei!

Nun frag ich in die Runde:

Ich bin in wien zuhause, wo gibt es da Kontaktbörsen bzw.gibt es hier welche die auch suchen bzw. es schon erfolgreich geschafft haben?

Für jede Reponse bin ich dankbar!!
 
Hallo Laurenz,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :0-

Schön, dass du deiner/m Grauen einen Partner gönnen möchtest. Er/sie wird es dir bestimmt danken. :jaaa:

Zunächst solltest du von Laura das Geschlecht bestimmen lassen. Das geht heute mittels Federanalyse/DNA-Test ganz problemlos.
Dann kannst du dich auf die Suche nach einem geeigneten gegengeschlechtlichen Partner begeben.

Wie alt ist Laura? Wie lange lebt sie schon bei euch, d.h. wie sehr ist sie auf Menschen fixiert?

Hast du eventuell auch Bilder von Laura? Wir sehen uns immer so gerne Bildchen der grauen Monster an... :jaaa:

Wegen der Suche in Wien und Umgebung wird dir sicherlich Sandra/Utena Tipps geben können, denn die kommt aus dem Össiland. ;)
Zur Not könntest du ja einen geeigneten Partner auch von weiter weg holen...
Warten wir mal ab, was Sandra schreibt.
 
Hallo Sybille!

Also-das habe ich total vergessen-wollte ich nur sagen, dass ich dieses Forum ganz überwältigend finde. ENDLICH Antworten auf die tausend Fragen die einen Kopfzerbrechen machen! Sachlich,übersichtlich und umfassend!! Supi echt!

also lassen wir mal die Bilder sprechen-ich darf vorstellen: Laura


Beim 2. war sie vielleicht 10 Wochen alt-aber schon ein Bild von einem Adler!

Hm und beim ersten da schaun am Bauchi schon die Daunen hervor!

DNA-test, davon hab ich schon gehört. Ists wirklich so wichtig? Die 2 sollen ein Pärchen sein allerdings habe ich null Zuchtabsichten. Reichts da nicht wenn die einfach sich vertragen, egal welches Geschlecht?

Vorm DNA test habe ich Bedenken, denn das kostet ganz schön, und nicht nur Geld sondern auch Blut! Da müsste ich der LAura doch mind. 12 Federn ausrupfen, oder? Und genau die Rupferei wollte ich doch abstellen? ;)
 

Anhänge

  • Laura1.jpg
    Laura1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 60
  • laura.jpg
    laura.jpg
    18 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laurenz80 !

Erst mal herzlich Willkommen im Forum! Um Gottes willen 20 Federn. 0l
Eine reicht aus, am besten vom Schwanz.Kostet 16 € die DNA.Adressen hier im Forum.
 
servus

hallo laurenz :) !

das freut mich aber sehr hier mal jemanden aus wien kennen zu lernen :D !

bei mir wohnen derzeit 2 graue, eine julia, die sich ehebaldigst als julius entpuppt hat ;) , und eine kleine romea :D (ok, ok hab mein profil noch immer nicht upgedatet). die wohnt erst seit 1monat bei mir (liebe grüße an mami marni :0- ). beide sind noch ganz jung.

zu deinen fragen: das kupplergeschäft :D betreibt hier in wien frau nadja ziegler von der papageienschutz.org (www.papageienschutz.org, 01/310 20 73, 0676/499 05 06). die nimmt's mit den haltungsbedingungen ziemlich genau, vermittelt aber partner, teilweise auch nur um ein schutzgeld. ansonsten halt in den kleinanzeigen stöbern, ich hab meine kleine auch von "hinter köln" :jaaa:

das mit der dna: nach allem was ich weiß, ist's halt mit einem etwa gleichaltrigen gegengeschlechtlichen partner am leichtesten (relativ ;) )mit dem vergesellschaften. wie alt ist denn deiner? schaut schon so erwachsen aus....
in der klinik der verterinäruni (22.) kostet das s e xing (na dieses zensursystem ist aber blöd... :o ) so €30.., und die brauchen nur 1-2 federn.

wie bist denn gerade jetzt auf die gute idee mit der partnersuche gekommen?

ich freu' mich sehr, mehr von dir zu hören :0-

charlotte
 
Hallo, ich bin auch aus Wien! :0-

Von der Papageienschutz würde ich eher die Finger lassen. :k

Für eine DNA-Federanalyse braucht man nur eine junge Feder mit Blutkiel - ein Tierarzt zupft sowas in Null Komma nichts aus und ab ins Labor damit. Eine Woche später bekommst du dann den Bescheid.

Der beste vogelspezialisierte Tierarzt hier bei uns in Wien ist die Tierklinik Stadlau. Genaue Daten kann ich dir gerne zusenden bei Bedarf.

Wenn du dauerhaft ein harmonisches Pärchen haben möchtest, dann solltest du in jedem Fall einen gegengeschlechtlichen Partner dazunehmen. Dieser muss natürlich auch geschlechtlich bestimmt sein (vorher).

Adressen von Graupapageienzüchtern kann ich dir auch gerne geben.
Woher ist denn deine Laura?

Du kannst mal auf meine Homepage schauen, da sind ganz viele Fotos von meinen früheren Graupapageien Lea und Columbo.
 
Thema: Vergesellschatfung im Raum Wien

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben