Verhandeln...

Diskutiere Verhandeln... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollte euch nur mitteilen, dass morgen der Tag der Verhandlung über die MOhren kommt:~. Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen, dass ich...

  1. #1 Martin Unger, 12. September 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    wollte euch nur mitteilen, dass morgen der Tag der Verhandlung über die MOhren kommt:~. Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen, dass ich sie zu mir nehmen kann.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Martin,

    *Daumen drüüüüüüüüüück* und zwar gaaaaaaanz fest, daß Du die beiden behalten kannst. Bei Dir haben sie es sicherlich sehr gut.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Klar drück ich mich, aber ich darf doch auch noch was anderes tun,???????????
    Hoffe es geht alles gut aus. Die Mohrenk. würden sich sicher freuen?
    bin gespannt wie es ausgeht.
     
  5. Mori

    Mori Guest

    Hallo Martin,
    ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du die beiden behalten kannst. Sie werden es bestimmt bei Dir gut haben :-)) Eine Trauer über das neue Zuhause dürfte bei denen wohl auch nicht aufkommen ;-))
    Liebe Grüße
    Christoph
     
  6. Heike2

    Heike2 Guest

    Bin ein bisschen spät dran, hoffe aber - es bring noch was - mein Daumendrücken, meine ich. :D
    Sie sind schon ganz blau angelaufen.

    Aber ich denke, es wird kaum Probleme geben. Höchstens mit der Höhe des Geldbetrages, der fließen soll.

    Ich bin schon seeeehr gespannt auf deinen Bericht!!!!!! :)
     
  7. #6 Martin Unger, 13. September 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Yippieh und gaaanz traurig...

    Hallole,

    also die Verhandlung war leichter als ich gedacht habe :D . Er meinte ja sowieso schon das er sie versuchte zu verkaufen. Aber wer kauft Mohren für 250 DM? Alles ohne Käfig....

    Naja, kurze rede langer SInn, ich habe sie für 50 DM sicher *freu* (ich habe ihm einfach gesagt, dass keiner Mohren käuft die schon älter sind). Den Käfig kann ich für 100 Mark haben. Sprich alles würde mich 150 Märker kosten, aber das sind mir die 2 Mohren wert. Meine Freundin ist auch happy, sie merkt sooo richtig das ich an den Vögeln hänge. Leider gibt es aber ein Problem....er hat keine Cites und auch keine Bescheinigung von einem Züchter, da er sie auch schon übernommen hatte. Nun bin ich ziemlich traurig. Wie soll ich die Vögel also melden? Die Vögel sind offen beringt, dass ist echt ein Dilemma. Man ist das doof.

    Sie stehen jetzt auf jeden Fall bei mir, hergeben werde ich sie auch nicht mehr. Sie haben sich sooo super eingelebt, heute haben sie Nektarinen aus meiner Hand gemopst und genüßlich vertilgt. Morgen werde ich mal wieder ein paar Bilder schießen, ich versuche sie auch mal im Flug zu treffen. Die Bilder von Christoph finde ich nämlich echt super.
     
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Martin,

    suuuuuuuuuuper, gratuliere!!!

    Ich habe Dir auch gaaaaaaanz fest die Daumen gedrückt, daß es klappt. Freut mich echt für Dich und natürlich auch für die beiden Mohris.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Martin,
    Das freut mich, das die Mohren bei Dir bleiben dürfen ... auch wenn ich etwas spät bin. :D
    Ich denke die Geier werden es Dir auch danken ... :)
     
  10. #9 Martin Unger, 14. September 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Besser spät als nie..

    Hallo Daniela und Birgit,

    danke für euren herzlichen Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut. Ich glaube die Mohren danken es mir schon ;-), wartet aber mal ab bis sie irgendwann noch mehr Vergesellschaftung anderer AFrikaner bekommen :D. Ich denke dann wird es supi gut.
     
  11. Heike2

    Heike2 Guest

    Echt klasse, dass Du sie behalten kannst! :D :D :D

    Das freut mich wirklich. Bei Dir sind sie in guten Händen!!!

    Viel Spaß weiterhin mit den beiden Rabauken!
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich freue michauch für dich . Und zu der rechtlichen Seite, mach doch einen Abgabevertrag und lass in von dem Vorbesitzer unterschreiben. Vielleicht weiß er auch noch die Adresse wo er die Vögel her hat. Der Vertrag sieht dann ungefähr so aus:

    Kaufvertrag:
    zwischen Verkäufer
    "Alter Bestizer" Name/Anschrift/Telefonnummer

    und Käufer
    Namen/Anschrift/TElefonnummer

    Gegenstand des Kaufvertrags:
    z.B.:

    0.1 Mohrenkopfpapagei (Poicephalus senegalus )
    Ringnummer: ZIA3034121
    und der
    1,0Mohrenkopfpapagei (Poicephalus senegalus )
    Ringnummer: ZII B 14253
    Kaufpreis/ Verkaufspreis 150DM
    im Preis enthalten ist auch der Käfig.

    Der Papagei wurde von mir in gutem Allgemeinzustand an (Name der neuen Besitzters) übergeben und hatte meines Wissens keine Erkrankung.

    Der Papagei ist im Moment beim
    Z.B.
    Regierungspräsidium Tübingen
    Konrad-Adenauerstr. 20
    Referat Naturschutz
    72072 Tübingen

    unter meinem Bestand gemeldet, ich werde die geänderten Daten bei der nächsten Bestandsmeldung weitergeben.

    Der Mohrenkopfpapagei wurde von mir von
    mustermann
    musterstr.4711
    8842234 Musterberg
    am 12.12.1898 erworben.

    Besondere Vereinbarung:



    Ort, den 2001 unterschrift letzter Besitzter


    Glaube der ist so ähnlich vom Vogelnetzwerk, habe ich auch so in etwas geschrieben als ich einen offen beringten Vogel verkauft habe.
    Hoffe das hilft dir, rechtlich müßte das gehen.
     
  13. Martin Unger

    Martin Unger Guest

    SUPER GROSSES DANKE

    Hallo,

    nochmals ganz herzlichen Dank, vor allen euer Vertrauen, dass sie sich auch bei mir wohlfühlen. Das ist richtig lieb von euch.

    Der Vertrag ist gut. Den unterschreibt er mir mit Sicherheit. Er ist doch froh wenn sie weg sind, er muß sie ja jetzt auch nicht sauber machen. ;)
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    super

    dann ist ja jetzt alles ok. super und viel spaß beim saubermachen, denn des einen Freud des anderen leid, oder vieleicht hier doch auch Freud?!?!?!?!?!?!?!
    Machts gut ihr nun auch Mohrenkopfbesitzer.:S

    Ach ja jetzt ist hagebuttenzeit, meine lieben sie, probiers mal.
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mori

    Mori Guest

    Hallo Martin,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Mohren :-)) Ich denke auch nicht, dass es Probleme mit der Anmeldung gibt. Ein Kaufvertrag mit Angabe der Ringnummern dürfte reichen, um sie ordnungsgemäß anzumelden.
    Bin mal gespannt, ob es Dir gelingt ein paar Flugbilder zu machen, mit der Digicam ist es relativ schwierig, weil die recht träge mit dem Verschluß ist......bin mal gespannt auf das Ergebnis. Auf jeden Fall vielen Dank, dass Dir meine Bilder gefallen :-))
    Bis dann Christoph
     
  17. Katha

    Katha Guest

    Glückwunsch

    Hallo Martin,
    ich war einige Tage voll im Stress, da komme ich erst heute zum gratulieren. Viel Freude jedenfalls weiterhin mit Deinen Mohren, und das mit dem Anmelden wird schon funktionieren - vielleicht bist Du ja auch schon durch damit.

    Alles Gute von
     
Thema:

Verhandeln...