Verlegeplatten für Volierenboden

Diskutiere Verlegeplatten für Volierenboden im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab heute als Boden für meine Voli eine Verlegeplatte aus Spanholz (16mm ) gekauft. Ist dieses Holz okay oder kann das gifige...
B

BECO

Guest
Hallo,

ich hab heute als Boden für meine Voli eine Verlegeplatte aus Spanholz (16mm ) gekauft.
Ist dieses Holz okay oder kann das gifige Ausdünstungen haben?
Ich will die Platte dann noch mit einem durchsichtigen Wachstuch beziehen, damit sie abwischbar ist.

Viele Grüße
Katja
 
Ich habe keine Ahnung, wie das mit diesen Spanplatten heutzutage ist, früher konnten die ja durchaus einige Schadstoffe enthalten. Bei Paneelbrettern wird meistens angegeben, wenn sie schadstoffarm sind.
Da Du die Platte aber mit einem Wachstuch beziehen willst, dürften sich die Ausdünstungen in Grenzen halten.
 
Thema: Verlegeplatten für Volierenboden
Zurück
Oben