Verpennter Zebrafink

Diskutiere Verpennter Zebrafink im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab über die SuFu leider keine Antwort auf mein "Problemchen" finden können, deswegen mache ich hier nen neuen Thread auf... Mein...
H

haudegen

Guest
Hallo, hab über die SuFu leider keine Antwort auf mein "Problemchen" finden können, deswegen mache ich hier nen neuen Thread auf...

Mein Zebrafink verhält sich eigentlich ganz normal, bis auf:
- dass er bis 11Uhr durchschläft
- dass er zeitweise aus seinem Nest zum Fressen kommt und sich wieder schlafen legt
- dass er so gut wie keine sozialen Kontakte zu den anderen Zebras hegt

Ist das normal, dass sich ein Zebrafink so "abkapselt"? Das geht schon seit Monaten so... :?
 
Ich finde das auch nicht normal. Meine ZF sind morgens die ersten. Sobald die Sonne aufgeht sind sie aktiv. Das ist z.Z. 4.30 Uhr 8o.Die Gouldamadinen würden gerne noch etwas länger schlafen, aber die ZF sind da schon in vollem Gange, da ist dann nichts mehr mit schlafen:zwinker:
Am Tage ruhen die ZF ab und zu auch mal, aber dann nur wenige Minuten. Am Tage gehen sie nur ins Nest, um nach dem Rechten zuschauen. Das Mittagsschläfchen halten sie auf Ästen.
 
Würde mit dem ZF auch zum Tierarzt schaun. Das sind schon die ersten Anzeichen für eine Krankheit. Hatte das bei meiner Henne. Immer am schlafen, wenn sie mal kurz herumgeflogen ist und auf einem Ast gesessen ist, dann hatte sie immer den schnabel geöffnet, die Augen waren nie ganz offen und sie war ständig aufgplustert. Die Atmung war auch schwer.
Gefressen hat sie auch kaum und wenn hat sie immer lange an einem Korn heurmgeknabbert.
Jetzt wo sie wieder wohlauf ist, fliegt sie oft herum, kuschelt mit ihrem Hahn und dem Sohnemann zusammen und macht halt das was gesunde ZFs auch machen.
Also, ich würd dir wirklich raten zum Tierarzt zu schauen.
mfg
 
Ich werd wirklich mal nen TA aufsuchen.
Vielen Dank für eure Antworten!!! :zustimm:
 
Thema: Verpennter Zebrafink
Zurück
Oben