Vitakalk von Marienfelde GmbH.

Diskutiere Vitakalk von Marienfelde GmbH. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe kürzlich eine Packung Vitakalk gekauft, mit der Absicht es über das Weichfutter meiner Großsittichen zu streuen. Da ich aber...

  1. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo,
    Ich habe kürzlich eine Packung Vitakalk gekauft, mit der Absicht es über das Weichfutter meiner Großsittichen zu streuen. Da ich aber festgestellt habe, dass es sehr "salzhaltig" schmeckt bin ich etwas unsicher geworden. Man sagt ja, dass man den Vögeln nur salzlose Tischspeisen verfüttern soll.
    Enthält Vitakalk eventuell zu viel Kochsalz? In der Zusammensetzung wird Natriumchlorid erwähnt (das ist doch Kochsalz?) und als Inhaltsstof wird unter anderen 6 % Natrium angegeben. Ich bitte euch um praktische Erfahrungen.
    Mit freundlichem Gruss jeanbutik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Jeanbutik...

    Keine Panik!!! ;)

    Früher habe ich Vitakalk auch für meine Kanaris verwendet.
    Es wurde gern genommen.

    Mittlerweile reiche ich ihnen Pro Kalk von der Firma Hungenberg und Korvimin vom TA.

    Tatsache ist, dass alle Mineralpräparate einen Anteil Natrium enthalten, was aber völlig unbedenklich ist.

    Ich denke, Vitakalk ist noch eines der preisgünstigeren Mineralpräparate.




    ________________
    Liebe Grüsse
    Nancy:)
     
Thema: Vitakalk von Marienfelde GmbH.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marienfelde vitakalk

Die Seite wird geladen...

Vitakalk von Marienfelde GmbH. - Ähnliche Themen

  1. Rudloff Feldsaaten GMBH - Erfahrungen

    Rudloff Feldsaaten GMBH - Erfahrungen: Hey, hat jemand Erfahrungen mit den Produkten der oben genannten Firma und kann was zu deren Qualität sagen? mfg Ancaladon
  2. Wo kriege ich Produkte der CHEVITA GmbH her ?

    Wo kriege ich Produkte der CHEVITA GmbH her ?: hi leute, meine frage ist wie oben beschrieben...! ich brauche produkte der chevita gmbh... hat sich jemand auf der seite registriert schon ? wo...
  3. vitakalk - grit

    vitakalk - grit: Hallo ihr lieben, gebt ihr euren süssen vitakalk und grit? Unsere bekommen grit und vogelerde in einem extra napf. gritstein hängt auch noch...