Vitakalk von Marienfelde GmbH.

Diskutiere Vitakalk von Marienfelde GmbH. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe kürzlich eine Packung Vitakalk gekauft, mit der Absicht es über das Weichfutter meiner Großsittichen zu streuen. Da ich aber...
O

octoplus

Stammmitglied
Beiträge
152
Hallo,
Ich habe kürzlich eine Packung Vitakalk gekauft, mit der Absicht es über das Weichfutter meiner Großsittichen zu streuen. Da ich aber festgestellt habe, dass es sehr "salzhaltig" schmeckt bin ich etwas unsicher geworden. Man sagt ja, dass man den Vögeln nur salzlose Tischspeisen verfüttern soll.
Enthält Vitakalk eventuell zu viel Kochsalz? In der Zusammensetzung wird Natriumchlorid erwähnt (das ist doch Kochsalz?) und als Inhaltsstof wird unter anderen 6 % Natrium angegeben. Ich bitte euch um praktische Erfahrungen.
Mit freundlichem Gruss jeanbutik
 
Hallo Jeanbutik...

Keine Panik!!! ;)

Früher habe ich Vitakalk auch für meine Kanaris verwendet.
Es wurde gern genommen.

Mittlerweile reiche ich ihnen Pro Kalk von der Firma Hungenberg und Korvimin vom TA.

Tatsache ist, dass alle Mineralpräparate einen Anteil Natrium enthalten, was aber völlig unbedenklich ist.

Ich denke, Vitakalk ist noch eines der preisgünstigeren Mineralpräparate.




________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Thema: Vitakalk von Marienfelde GmbH.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.332
die Mösch
D
Zurück
Oben