vitakalk - grit

Diskutiere vitakalk - grit im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, gebt ihr euren süssen vitakalk und grit? Unsere bekommen grit und vogelerde in einem extra napf. gritstein hängt auch noch...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hallo ihr lieben,

    gebt ihr euren süssen vitakalk und grit? Unsere bekommen grit und vogelerde in einem extra napf. gritstein hängt auch noch im käfig, wird aber nie angeguckt. ist vitakalk so notwendig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 25. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Kessi

    Meine Wellis gehen sehr gern an den Kalkstein von Vitakraft. ich denke, er ist auch sehr gut zum Formen des Schnabels. Meine Grossen zerbrökeln den Stein nur.
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Vitakalk

    Hallo Allerseits,

    also, das Vitakalk, das ich im Schrank stehen habe, ist von einer anderen Firma, als wie der Name vermuten lässt und ist ein sehr feines Pulver. Es besteht aus verschiedenen Mineralien, nennt sich darum auch Mineralfutter.

    Ich gebe es meinen Vögeln nicht regelmässig. Eher, wenn sie Jungtiere aufziehen müssen bzw. in der Wachstumsphase der Jungvögel.

    Ansonsten gibt´s Grit und zermahlene Eierschalen. Desweiteren mische ich hin und wieder Vogelkohle und/oder Luvos Heilerde drunter.
     
Thema: vitakalk - grit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitakalk vögel

Die Seite wird geladen...

vitakalk - grit - Ähnliche Themen

  1. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  2. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...
  3. Grit???

    Grit???: Hallo! Ich habe heute gelesen das Papageien kein Grit brauchen. Stimmt das? Denn wenn es so wäre könnte ich meinen Beiden dieses auch...
  4. Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien

    Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien: Hallo Vogelfreunde bin erst neu hier im Forum, habe Graupapageien, Amazonen und Wellies. Ich habe wie viele von euch lange gesucht um meine...
  5. Das richtige Futter?

    Das richtige Futter?: Da ich jetzt oft Tipps bekommen habe, dass Vitakraft schlecht ist ( wieso auch immer :) ), will ich mir auf der Seite birdsandmore.de neues Futter...