Grit oder Sepiaschale

Diskutiere Grit oder Sepiaschale im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich wollte wissen ob man lieber Grit oder eine Sepiaschale nutzen sollte habe momentan beides im Käfig (Grit im Sand) und wollte jetzt...
Ficheri

Ficheri

Neuling
Beiträge
22
Hallo,
ich wollte wissen ob man lieber Grit oder eine Sepiaschale nutzen sollte habe momentan beides im Käfig (Grit im Sand)
und wollte jetzt zeitung anstatt Sand reinpacken... Reicht die Sepiaschale aus?

LG
Ficheri
 
Meiner Meinung nach ist Gritt für Körnerfresser immer vorzuziehen. Allerdings im Napf und nicht im Sand.
Gritt in der richtigen Größe dient dann auch als Magensteine.
Gruß
Terra
 
Grit würde ich auch vorziehen, im Sand macht das natürlich wenig Sinn. Ich persönlich streue es über das Körnerfutter. Sepiaschalen habe ich im Vogelzimmer verteilt, nutzen die Vögel aber eher als Schreddermaterial.
 
Richtig gutes Gritt ist immer vorzuziehen. Ich habe keine Sephiaschalen . Ich mische in dem Gritte noch ein wenig Vogelkohle. Alles wird in flachen Schalen angeboten
 
Bei mir gehen sie an die Sepiaschale und an das Grit im Sand ok dass lass ich das so :D danke
 
Huhu
ich hab so ziemlich alles da auch wenn es kaum genutzt wird . Sepia wird heiß geliebt , weil man die gut kaputt machen kann :) Aber die Aufgabe die der Grit hat erfüllt die Sepia nicht , denk ich. Also lieber zu viel als zu wenig :)
 
Thema: Grit oder Sepiaschale

Ähnliche Themen

Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.044
esth3009
esth3009
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.129
Anissa Schell
Anissa Schell
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
950
rosmon
rosmon
Zurück
Oben