Vögel Namibia/Botswana - Bitte um Crosscheck (2. Teil)

Diskutiere Vögel Namibia/Botswana - Bitte um Crosscheck (2. Teil) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier jetzt vier weitere Bilder mit der Bitte um Response bzgl. richtiger Identifizierung 1.Foto: Buntastrildmännchen 2. Foto:...

1. Volker64

Volker64 Neues Mitglied

Hier jetzt vier weitere Bilder mit der Bitte um Response bzgl. richtiger Identifizierung

1.Foto: Buntastrildmännchen

2. Foto: Buntastrildweibchen

3. Foto: Namaspecht

4. Foto: Kampfadler

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,

Volker

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 28. Juli 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Den juvenilen Kampfadler kann ich bestätigen.

VG
    Pere ;)

4. #3 Munia maja, 28. Juli 2015
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Volker,

Nr. 1 ist tatsächlich ein männlicher Buntastrild, bei Nr. 2 bin ich mir nicht ganz sicher. Sind die beiden zusammen aufgetaucht? Falls der Vogel einen roten Schnabel hatte (sieht man auf dem Bild nicht richtig), wird es vermutlich ein weiblicher Buntastrild sein. War der Schnabel schwarz (evtl. mit leichtem Rotstich), dann tendiere ich zum Auroraastrild.

MfG,
    Steffi

5. Volker64

Volker64 Neues Mitglied

Hallo Steffi,

Nr. 1 und Nr. 2 sind zwar nicht zeitlich, aber doch am gleichen Ort aufgenommen. An die Details von Nummer 2 erinnere ich mich nicht mehr, habe allerdings das entsprechende Foto noch einmal vergrößert. Der Schnabel hat rote Anteile (die Oberseite scheint eher nicht rot zu sein, kann aber auch durch den Lichteinfall bedingt sein), der Schwanz (wie zu sehen eher im Blattwerk) scheint mir nicht schwarz zu sein.

Vielen Dank für deine Hilfe,

Volker

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vögel Namibia/Botswana - Bitte um Crosscheck (2. Teil)

Die Seite wird geladen...

Vögel Namibia/Botswana - Bitte um Crosscheck (2. Teil) - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...