Vogelbörsen in B und NL

Diskutiere Vogelbörsen in B und NL im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie verhält es sich, wenn man Vogelbörsen in B und NL besucht und dort einen Papagei kaufen möchte? Was muß man beachten...
J

Josefine

Guest
Hallo zusammen,

wie verhält es sich, wenn man Vogelbörsen in B und NL besucht und dort einen Papagei kaufen möchte?

Was muß man beachten bezüglich Mitnahme nach Deutschland?

VG Josefine
 
Hallo Josefine,

das Unterforum hier ist eigentlich für die Bekanntgabe und Diskussion über Ausstellungen, Börsen und Vorträge gedacht.

Deine Anfrage ist meines Erachtens besser im zuständigen Unterforum zu stellen. Wenn Du mir schreibst, an welche Papageien Du gedacht hast, kann ich den Beitrag gerne ins entsprechende Forum verschieben.
 
Hallo Ulrike,

ich habe momentan an keine bestimmte Art gedacht, es war nur eine allgemeine Anfrage, darum habe ich sie hier gestellt. Kannst es aber gerne unter Graupapageien verschieben. Danke.

VG Josefine
 
Hallo Josephine,

wenn man nicht mehr wie 3 Vögel von Belgien oder den Niederlanden nach Deutschland einführt, braucht man neben den normalen Papieren für die Einreise nach Deutschland ein Gesundheitszeugnis, was allerdings nicht älter wie 10 Tage sein darf.
Andernfalls muss man eine Einfuhrgenemigung vorlegen können.>>Klick hier :zwinker:
 
ich persönlich halte von diesen tierbörsen aus holland und belgien mal so rein gar nichts.....

wenn es das ist was ich meine......wo auf einem "markt" sämtliche tiere zum verkauf angeboten werden....

meine exschwägerin hat dort einmal einen wautzi gekauft der kurz drauf schwer krank gestorben ist....

wie gesagt ich halte von dieser art "tierbeschaffung" rein gar nichts....meines erachtens ist dies nur reine geldmacherei zu lasten der armen tiere....

aber vielleicht meinst du ja doch was ganz anderes......weiß ich ja nicht

aber ich an deiner stelle würde einen guten züchter in deiner nähe oder näheren umgebung aufsuchen und dort ein tier nach deiner wahl kaufen
 
so eine Sendung habe ich unlängst mal im Fernsehn gesehn...wo Tiere mal gradso auf die Schnelle verkauft werden...egal jetzt welches Tier...für die ist es
einfach nur ein Geschäft....Geldmacherei.

Geh wie schon angeraten zu einem Züchter...wo man auch bischen Vertrauen aufbauen kann...und der gibt dir dann auch die Garantie das der Vogel Ok ist.

Die ganzen Scherrereien die daraus entstehen können wenn man im Ausland
diese Tiere kauft wollte ich nicht...und ein sicheres Gefühl zu haben bezügl.
eines Tieres ist mehr wert als ein paar €uros die du dann event. zum Tierarzt
schleppen mußt

Vielleicht tue ich diesen Händlern auch Unrecht... das liegt mit fern..aber ein gesundes Mistrauen ist bei solchen Geschäften schon angebracht.

Ich drücke die Daumen das du fündig wirst und auch die richtige Entscheidung triffst.
Gruß Christa
 
Thema: Vogelbörsen in B und NL

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
0
Aufrufe
522
SaschaF
SaschaF
S
Antworten
0
Aufrufe
20.786
Sokrates1990
S
Zeuss
Antworten
2
Aufrufe
5.171
Zeuss
Zeuss
Zurück
Oben