Vogelbörse Gießen - viel zu kalt

Diskutiere Vogelbörse Gießen - viel zu kalt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Als wären zu wenige Parkplätze, nichts los und das bei einem Eintritt von 4.- nicht schon schlimm genug, fand die Börse auch noch in einer...

  1. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Als wären zu wenige Parkplätze, nichts los und das bei einem Eintritt von 4.- nicht schon schlimm genug, fand die Börse auch noch in einer ungeheizten Halle statt. Gefühlt war es innen noch kälter als draußen (10° C nach meinem Autothermometer). Wahrscheinlich strahlen die Wände noch die Kälte der letzen Wochen ab. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Börsen immer mehr in Verruf geraten.
    Gruß
    Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Ich war auch da und sehe es genauso.
    Das Problem Kälte gibt es in Giessen immerwieder.

    Gruß Markus
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    War kein Kontrolleur vom Amt da?
     
  5. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Habt Ihr den Veranstalter darauf angesprochen?
     
  6. Fluppy

    Fluppy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Gießen, Mittelhessen
    Hallo,

    ich wohne in der Nähe von Gießen und war jetzt viermal auf der Vogelbörse Gießen. Beim letzten Mal habe ich mir geschworen: Nie wieder! Die Zustände sind alles andere als lustig. Die Tiere werden in unzumutbar kleinen Knästen ausgestellt, was ich, selbst, in anbetracht dessen, dass Züchter nunmal Abstriche machen müssen bei der Käfiggröße in einer Ausstellung, dennoch nicht haltbar finde. Kompetente Fachleute sind dort ohnehin rar, den allermeisten Ausstellern geht es nur ums Verkaufen, und das so schnell wie möglich. Ob dort Sittiche oder Papageien jederzeit gerne auch zum Einzelverkauf angeboten werden, weil man ja noch einen Gefährten "später dazuholen kann", oder ob kleine Kinder mit lautem Gekreisch auf die Tiere zustürmen dürfen, was die Verkäufer nur mit einem wohlwollenden Lächeln quittieren, das Wohl der Tiere scheint an letzter Stelle zu stehen.

    Als ich da war, war die Kälte kein Problem. Wohl aber habe ich die Veranstalter auf den hohen Lärmpegel angesprochen, dem die Tiere ausgesetzt sind - es sind viele, genauer der ganze Vogelfreunde e.V. Gießen oder so ähnlich. Einen einzigen Verantwortlichen gibt es also schonmal nicht. Meine Beschwerde wurde abgetan mit einem "Ich werd's weitergeben."

    Was die Frage nach dem Kontrolleur vom Amt angeht. Die sind vielen ernsthaften Tierschützern sowieso ein Dorn im Auge, weil sie scheinbar nur dann einschreiten, wenn es ihnen selber gerade genehm ist. Will sagen, man wundert sich über vieles ...

    Viele Grüße

    Fluppy
     
Thema:

Vogelbörse Gießen - viel zu kalt

Die Seite wird geladen...

Vogelbörse Gießen - viel zu kalt - Ähnliche Themen

  1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

    Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

    Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

    Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...