Vogeliebe

Diskutiere Vogeliebe im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hatte ja anfangs 2 Rosellahähne( einer hätte eine Henne sein sollen war aber ein Hahn) die sich andauernd streiteten daraufhin tauschte ich...

  1. michi1243

    michi1243 Guest

    Ich hatte ja anfangs 2 Rosellahähne( einer hätte eine Henne sein sollen war aber ein Hahn) die sich andauernd streiteten daraufhin tauschte ich den Hahn um der eigentlich eine Henne hätte sein sollen aber leider bekam ich wieder statt einer Henne einen Hahn.
    Ich gab ihn her und schaut mich nach einer wirklichen Henne für meinen Hahn( er ist so 5-6Jahre alt) Burlie um und kaufte eine schöne Henne bei jemanden anderen und kontrollierte auch ob sie unter dem Flügel den weißen Streifen hatte und sie hatte ihn. So 2 Monate schauten sie sich nicht sehr viel an lediglich Burlie zeigte ihr manchmal das er sie füttern wolle doch sie wollte anfangs nicht. Als ich gestern in die Voli schaute traute ich meinen Augen nicht sie saßen nebeneinander und sie ließ sich vom Burlie füttern.:freude: Es scheint bei ihnen die Liebe aufgekommen sein. :prima: Burlie ging ihr auch überall hin nach und er fütterte sie gestern und heute sehr oft. :prima: Burlie schaut auch seit gestern viel fröhlicher aus. :beifall: Ich glaube er freut sich wirklich nun endlich eine Henne zu haben vorher hatte er ja leider nur Hähne.
    Die Henne ist rot opalin. Ich werd mal auch Fotos reinstellen:)
    Im Frühling werden sie in eine Außenvoliere mit beheizbaren Schutzhaus umziehen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Michi,

    ohje da hattest du ja ein ganz schönes hin und her mit deinen Rosellas....
    Klasse das du nun die RICHTIGE gefunden hast!
    Füttern ist ja schon ma ein gutes Zeichen, dann wünsche ich deinen beiden eine schööööne und vorallem laaaaange Liebe!! ;)
    Freue mich schon auf Bilder der beiden, ganz besonder auf die Rot/Opalin Henne, da in einem anderen Thread momentan nach einem Farbschlag gerätselt wird und diese Mutation erwähnt wurde! *lächel*.... (kommst gerade richtig!!)
     
  4. #3 shyillusion, 7. Dezember 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui eine Lovestory. Fein! :+party: *auch Bilder sehen will*

    Hach ja, vielleicht lieben sich meine Beiden auch irgendwann mal *träum*
     
  5. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    suuuuuper

    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe auch schon die 2. vermeintliche Henne. Aber meine Stanleys sind ca. 2 Jahre alt. Das Problem ist nur, dass ich sie auch lieb habe und jetzt keinen mehr hergeben kann.
    Ich beobachte halt mal, ob sie sich auch im nächsten Jahr noch vertragen...
    Und irgendwann, wenn ich mal viiiiiiel Platz habe und Glück 2 Hennen zu finden.....:zwinker:
    Aber ich freu mich schon riessig auf die Liebesszenen (Bilda)
    Corry
     
  6. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    Uii das ist schön :freude: ich freu mich immer wenn ich höre das 2 vögelchen sich verliebt haben, oder auf dem besten weg sind :~
     
Thema:

Vogeliebe