Vogelkampf

Diskutiere Vogelkampf im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe 3 kleine Vögeln (Papegeien) 2 Weiße und ein gelbes und der eine Weiße sitzt immer alleine in der Ecke und die Zwei anderen halten...
M

Mujeeb Ahmad

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe 3 kleine Vögeln (Papegeien) 2 Weiße und ein gelbes und der eine Weiße sitzt immer alleine in der Ecke und die Zwei anderen halten immer zusammen aber zbp: wenn der Weiße der alleine Sitzt immer zu den beiden guckt oder annähert fängt der andere Weiße an ihn anzugreifen und der Der alleine Sitzt hat sogar deswegen Stark geblutet und er kann sich auch nicht verteidigen, Der Gelbe schaut nur zu wie sie Kämpfen! (Kann mir bitte jemand weiter helfen?)
 
Hallo,
willkommen hier im Forum.
Was für "Papageien" hast Du? Du solltest den angegriffenen, blutenden Vogel als erstes in einen eigenen Käfig setzen. Ein Tierarztbesuch ist eventuell auch nötig.
 
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier.

3 ist eigentlich immer ungünstig. Der eine Weiße und der Gelbe sind höchst wahrscheinlich ein Hahn und eine Henne und haben sich als Paar gefunden und da stört dann ein dritter nur. Wie Kleo@Kiwi schon geschrieben hat, erstmal trennen und dann schauen welches Geschlecht der einzelne Weiße hat und für diesen einen gegengeschlechtlichen Partnervogel besorgen.
Um weiter zu helfen wäre es schon wichtig die Art zu kennen, Vielleicht kannst du ja Bilder einstellen.
 
Hallo,
Um weiter zu helfen wäre es schon wichtig die Art zu kennen
...zum einen das, zum anderen wäre auch wichtig zu wissen, ob Ihnen bezüglich der Käfig-/Volierengröße genügend Platz zur Verfügung steht. Gerade bei einer Dreierkonstellation sollten die Vögel unbedingt die Möglichkeit haben, sich aus dem Weg gehen zu können.
Schließe mich den anderen an....auf jeden Fall den Vogel separieren, damit dieser erstmal zur Ruhe kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder mal keine Reaktion: :roll:
Mujeeb Ahmad wurde zuletzt gesehen: Dienstag um 23:30 Uhr
 
Thema: Vogelkampf
Zurück
Oben