Farbschläge meiner Wellis

Diskutiere Farbschläge meiner Wellis im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; ich bin die Neue hier, zuerst erst mal Hallo und bräuchte mal Hilfe bei der Farbbestimmung ... Ich habe 10 Wellis und hab gar keinen Schimmer...

  1. #1 Ramonster, 05.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2020
    Ramonster

    Ramonster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ich bin die Neue hier, zuerst erst mal Hallo und bräuchte mal Hilfe bei der Farbbestimmung ... Ich habe 10 Wellis und hab gar keinen Schimmer von all dem :) Danke für eure Hilfe

    Welli-1.jpg Welli-2.jpg Welli-3.jpg Welli-4.jpg Welli-5.jpg Welli-6.jpg
     
    AndreaNBG gefällt das.
  2. #2 Ramonster, 05.06.2020
    Ramonster

    Ramonster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Dies für doppelt gekoppelte.... leider sind meine Fotos teils doppelt abgebildet und einige gar Nicht...
     
  3. #3 Karin G., 05.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.690
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Ramonster
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Ich habe deine doppelten Fotos rausgenommen.
     
  4. #4 Ramonster, 05.06.2020
    Ramonster

    Ramonster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön ich hab's nicht hinbekommen;)
     
  5. #5 Karin G., 05.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.690
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und die noch fehlenden kannst du nochmal versuchen hochzuladen
    (ich glaube, man kann sowieso nur 6 Fotos in einem Beitrag gleichzeitig hochladen :+keinplan, muss irgendwo stehen....)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.692
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Die Fotos sind leider nicht so gut für eine Bestimmung, besser wären Einzelfotos. Was ich dir so schon sagen kann:

    Foto 1:
    Normal graugrün
    Doppelfaktoriger Australischer Schecke aus der Blaureihe mit Gelbgesicht. Wenn es der gleiche Vogel wie auf den Fotos 4+5 ist, dann noch Opalin.
    Wahrscheinlich Hellflügel hellblau GG

    Foto 2:
    Australischer Schecke, wahrscheinlich violett
    Normal grün, vermutlich dunkelgrün?

    Foto 6:
    Hier wäre auch das Alter des Tieres wichtig. Aufgrund des Farbanfluges am Hals würde ich aber sagen, es ist ein doppelfaktoriger Spangle

    PS: ich hänge das Thema später an unseren Bestimmungsthread an.
     
  7. #7 Karin G., 05.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.690
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    bin ich froh, dass ich "nur" normale Edelpapageien habe, da stellt sich diese Frage nach dem Farbschlag nicht :zwinker:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  8. #8 AndreaNBG, 05.06.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    695
    Ort:
    Nürnberg
    Bei mir ist es auch einfach.
    Kanarienvogel hellbraun
    Kanarienvogel weiß mit gelben Flecken
    2 Kanarienvögel rotschwarz :dance:
     
  9. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.221
    Ort:
    Hannover

    Ja das ist wirklich ein Vorteil, und vor allem braucht man bei den Edels keinen DNA-Test. :D :zustimm:

    Dafür braucht man starke Nerven. :+knirsch:
     
  10. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.221
    Ort:
    Hannover
    Warten wir mal ab, was daraus wird....:+klugsche :D
     
  11. #11 Karin G., 05.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.690
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    also Geld gespart :D
     
Thema:

Farbschläge meiner Wellis

Die Seite wird geladen...

Farbschläge meiner Wellis - Ähnliche Themen

  1. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  2. Farbschläge meiner Kanarien :-)

    Farbschläge meiner Kanarien :-): Hallo zusammen, ich stelle hier ein Paar Bilder von meinen Kanarien mit der Bitte das ihr mir sagt welche Farbschläge haben die und was für...
  3. Farbschläge Agaporniden

    Farbschläge Agaporniden: Hallo alle zusammen! Ich habe 3 Rosenköpfchen (4. Kommt noch dazu) und da ich vor Kurzem mal auf ein paar Artikel bezüglich der Farbschläge von...
  4. Farbschläge Agaporniden bestimmen

    Farbschläge Agaporniden bestimmen: Hallo alle zusammen! Ich habe 3 Rosenköpfchen (4. Kommt noch dazu) und da ich vor Kurzem mal auf ein paar Artikel bezüglich der Farbschläge von...
  5. Vererbung und Farbschläge

    Vererbung und Farbschläge: Hallo, die erste Brut meiner Zebras ist dieses Jahr durch. Gleich 6 Stk. ! Bei mir hat sich ein Naturfarbenes Männchen mit einer Zimtfarbenen...