neue Wellis - Farbschlag

Diskutiere neue Wellis - Farbschlag im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe schon ende Juli /Anfang August zwei Wellis von Petmama bekommen, und sie euch noch gar nicht vorgestellt... ...das muss ich ja...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo!

Ich habe schon ende Juli /Anfang August zwei Wellis von Petmama bekommen, und sie euch noch gar nicht vorgestellt...
...das muss ich ja jetzt doch mal tun.
Wer sich erinnern kann, ich hab mal zwei Wellis aus einer Schule geholt, und die beiden haben sich als Hennen entpuppt, und von Petmama hab ich nun zwei Hähne bekommen.
Hier zuerst mal Dotti. Wie nennt man den Farbschlag? rezesiver Schecke der Gelbreihe... lieg ich da richtig?
 

Anhänge

  • Dotti.jpg
    Dotti.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 217
und das hier ist Vitus... sie sind übrigens beide so ca ein dreiviertel Jahr alt.
Farbschlag: rezessiver Schecke der blaureihe... richtig?
 

Anhänge

  • Vitus.jpg
    Vitus.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 204
  • Vitus1.jpg
    Vitus1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 203
und zum guten Schluss noch die ganze Bande vereint...
Dotti und Gucki (grün) haben sich zusammengefunden, und Vitus und Mundi (blau).
Mundi dürfte heute nacht durchs gitter von einer Katze oder einem Mader verletzt worden sein... so was ist bei mir bis jetzt noch nie passiert.... Sie hat am Bauch neben dem rechten Bein eine richtige Schnittwunde, und kann deswegen auch das rechte Bein nicht aufsetzen. Das Bein und das Gefieder ist voller Blut gewesen, und ich musste sogar einen Blutklumpen aus dem Gefieder schneiden, weil sie sich zwischen Klumpen und Bauch ständig verhängt hat mit der Kralle... Jetzt wird sie ständig von Vitus gekrault, und ganz oft auch gefüttert... der bemittleidet sie so richtig.
Ich hoffe Mundi erholt sich wieder gut... Sie ist ja doch schon 9 Jahre alt... auch dass sich die Wunde nicht entzündet... ich konnte es nicht desinfiszieren, weil die Wunde schon verkrustet war, als ich es bemerkt habe...
 

Anhänge

  • Wellischwarm.jpg
    Wellischwarm.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 206
Thema: neue Wellis - Farbschlag

Ähnliche Themen

HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
862
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
8
Aufrufe
1.754
Hirsekolben
H
Zurück
Oben