Vogelpark Bad Rothenfelde

Diskutiere Vogelpark Bad Rothenfelde im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe mal eine Frage bezüglich dem ehemaligen Vogelpark Bad Rothenfelde. Weiß jemand was über diesen, war vielleicht schon mal jemand...

  1. Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage bezüglich dem ehemaligen Vogelpark Bad Rothenfelde.
    Weiß jemand was über diesen, war vielleicht schon mal jemand da?
    Ich habe bei Youtube durch zufall ein Video gefunden, der ganze Park ist zerfallen! Es soll, so habe ich gelesen der zweitgrößte nach Walsrode in Europa gewesen sein/werden und hatte auch eine Fläche von 22ha. Ich wäre über jeden Hinweis dankbar, da es mich interessiert was in meiner Region schon los war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 margareta65, 30. Oktober 2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Gallus,

    hier wird darüber berichtet.

    Gruß

    Margareta
     
  4. Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke für den Link, aber das habe ich schon alles gelesen. Mich würde es interessieren, ob schonmal jemand selber da war und wie der persönliche Eindruck war ( im Verhältnis zum VP Walsrode zum Beispiel)
     
  5. #4 Moni Erithacus, 1. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    wir waren dort so 1997 und dann als es schon geschlossen war(mußte so 2000-2001 gewesen sein), wußten damals nicht das es geschlossen war,wir waren richtig geschockt es war kein schöner Bild:alles zugewachsen,teil. kaputt.In ein paar Volieren saßen noch Vögel,wurde uns aber gesagt,das die bald abgeholt werden.Mein Mann hat damals ein paar Fotos gemacht,noch mit normaler Filmkamera......traurig
     
  6. Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Ja in der Tat traurig, gerade wenn man Bilder von heute sieht! Ich war nur so faszieniert über die fast gleiche Bauweise wie in Walsrode (Fachwerk, schwarze Balken und rote Steinfelder)
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ein Arbeitskollege meines Vaters ist Leiter der Verwaltunsleiter einer Klinik da und ich hab ihn gebeten ihn mal danach zu fragen und auch
    andere bekannte aus der Region. Wenn er das nächste mal hinfährt kann ich hoffentlich ein wenig mehr sagen.
    Ist aber wirklich schade, dass er so herunterkommen ist. Wäre schön wenn man den wieder aufleben lassen könnte.
    Lg Lukas
    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gallus1996, 2. April 2012
    Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Lukas, wie sieht es jetzt aus? Haste mal ein paar Infos bekommen können?
     
  10. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Nein leider noch nicht:(. In dreieinhalb Wochen kann ich dir vielleicht näheres sagen.
    Bis jetzt war er noch nicht wieder da.
    Lg Lukas
    :0-
     
Thema: Vogelpark Bad Rothenfelde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelpark bad rothenfelde

    ,
  2. vogelpark bad rothenfelde geschichte

    ,
  3. bad rothenfelde geschichte

    ,
  4. vogelpark bad rothenfelde adresse,
  5. vogelpark bad rothenfelde abgerissen,
  6. bad rothenfelde vogelpark
Die Seite wird geladen...

Vogelpark Bad Rothenfelde - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...