Vogelruf: Ist das eine Meise?

Diskutiere Vogelruf: Ist das eine Meise? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ist der Ruf, den man gleich am Anfang hört eine Kohl-/ oder Blaumeise? https___://soundcloud.com/user-305535287/vogel-1 Danke im...
Aras

Aras

Mitglied
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ist der Ruf, den man gleich am Anfang hört eine Kohl-/ oder Blaumeise?
https___://soundcloud.com/user-305535287/vogel-1

Danke im Voraus und VG
Aras

PS:
Die Unterstriche müsst ihr aus dem Link herausnehmen: mir fehlen noch 2 Beiträge zum Link-Einbinden ;-)
 
Oh, danke für die schnelle Auflösung. Ab jetzt darf ich auch Links einbauen :)

Diesen Ruf kannte ich bisher nicht. Hat er eine Bedeutung?
 
Hat er eine Bedeutung?
Der Ruf hat sicher eine Bedeutung, nur kann ich Dir leider nicht sagen, um Welche es sich handelt, da ich mich bei Stimmen noch nicht so auskenne. Aber es gibt sicher User hier, die wissen, was das für eine Bedeutung hat.

VG Birderswiss

PS: Glückwunsch zu Deinem neuen "Level"! :bier:
 
Danke :bier:

PS:
Ansonsten bin ich ein wenig enttäuscht, dass du noch nicht kohl-meisisch kannst :roll:
 
Ansonsten bin ich ein wenig enttäuscht, dass du noch nicht kohl-meisisch kannst :roll:
Das bin ich ja auch, aber meine Stärke liegt halt beim Bestimmen anhand von Fotos.

Aber wie ich schon oft gesagt habe: "Übung macht den Meister"

VG Birderswiss

Ps: ich bin am Üben, was Vogelstimmen angeht. ;)
 
Guten Morgen Heinrich,

ich habe mir viele unterschiedliche Rufe von Misteldrossel angehört, konnte leider etwas Passendes nicht finden:(

VG
Aras
 
Das kann auch sein. Ich kenne sie vom Großvater her als Misteldrossel. Kann aber auch sein das er es auch nicht besser wußte. Mir gefällt nur der Gesang besonders gut und vielfältig.
 
Misteldrossel und Singdrossel sehen sich ja auch nicht unähnlich. Und der Gesang ist in beiden Fällen sehr schön.
 
Misteldrossel und Singdrossel sehen sich ja auch nicht unähnlich. Und der Gesang ist in beiden Fällen sehr schön.
Man könnte auch sagen, es sind schon zwei recht unterschiedliche Vögel, und zwar durchaus auch optisch. Die Gesänge sind ebenfalls sehr verschieden, aber beide haben was für sich. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Die Gesänge sind ebenfalls sehr verschieden, aber beide haben was für sich. :zwinker:
Absolut! Der Gesang der Singdrossel ist für mein Empfinden noch melodiöser und vielfältiger. Leider hört man sie hier in Osthessen nicht so häufig. Als ich noch im Raum Bremen zu Hause war, war der wunderschöne Gesang nahezu allgegenwärtig. Dafür hat man hier ständig das "Geschnatter" der garstigen Wacholderdrosseln im Ohr. Rein akustisch ein eher schwacher Trost :zwinker:.
 
Für mich auch eine Kohlmeise
Klingt ja auch sehr ähnlich wie das Hörbeispiel aus dem ersten Link :)
 
Alles klar:) Auf jeden Fall habe ich bei der Rechercheübung viel gelernt ;-)
Danke und schönen Tag.
 
Thema: Vogelruf: Ist das eine Meise?

Ähnliche Themen

meyerste
Antworten
14
Aufrufe
347
swift_w
swift_w
masaa
Antworten
9
Aufrufe
442
mineral0
mineral0
E
Antworten
2
Aufrufe
228
Eule123456
E
falcon
Antworten
5
Aufrufe
562
falcon
falcon
Zurück
Oben