Vogelstimme in Dämmerung und nachts (keine Nachtigall, Amsel, Eule, Kauz)

Diskutiere Vogelstimme in Dämmerung und nachts (keine Nachtigall, Amsel, Eule, Kauz) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir hören hier regelmäßig Vogestimmen aus einem Weizenfeld heraus.Vorwiegend in der Dämmerung, aber auch die ganze Nacht durch. Es klingt...

  1. Squadir

    Squadir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir hören hier regelmäßig Vogestimmen aus einem Weizenfeld heraus.Vorwiegend in der Dämmerung, aber auch die ganze Nacht durch. Es klingt eher wie ein blubbern, als ein zwitschern und wird recht eintönig rythmisch immer drei mal wiederholt. So ungefähr:
    Dib-di-dibb - Dib-di-dibb - Dib-di-dibb

    Da bin ich mal gespannt auf eure Tipps :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 29. Juni 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Das könnten vielleicht Wachteln sein.

    Wo bist Du eigentlich zu hause?
     
  4. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Kann Sittichfreund nur zustimmen. Ein Weizenfeld und "Dib di dibb" sind eindeutige Hinweise für einen Wachtelschlag.
     
  5. lotko

    lotko Guest

  6. Squadir

    Squadir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön

    hallo zusammen und hurra, das rätsel ist gelöst.
    es ist eindeutig eine wachtel.
    :0-
     
Thema: Vogelstimme in Dämmerung und nachts (keine Nachtigall, Amsel, Eule, Kauz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimmen blubbern

    ,
  2. vogelstimme dämmerung

    ,
  3. vogelruf nachts blubbern

    ,
  4. vogelstimmen glucksen,
  5. vogelstimmen nachts kauz,
  6. zwitschern klingt wie blubbern,
  7. tierstimme kauz,
  8. vogelstimmen abenddämmerung,
  9. vogelruf Dämmerung doppelton,
  10. vogel abenddämmerung,
  11. vögel nachts eintönig,
  12. vögel in der dämmerung,
  13. quietschende vogelstimme in der daemmerung,
  14. Vogel der blubbert,
  15. piepsender Vohel in der Dämmerung,
  16. kauz vogelstimme,
  17. vogelstimmen. Dämmerung,
  18. vogelstimmen Dämmerung ,
  19. vogelstimme amsel,
  20. vogel dämmerung,
  21. vogel zirpt dämmerung,
  22. vögel die nachts zwitschern,
  23. amsel vogelstimme,
  24. vogelstimmen nachtigall,
  25. vogelstimmen morgendämmerung 4.00
Die Seite wird geladen...

Vogelstimme in Dämmerung und nachts (keine Nachtigall, Amsel, Eule, Kauz) - Ähnliche Themen

  1. Kauz-Alarm

    Kauz-Alarm: heute gegen 9.30 große Aufregung im kleinen Fensteraußenkäfig - Raubvogelanflug !! es war total ruhig sonst draussen, sehr sonnig, tja, und die...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  4. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  5. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...