Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme]

Diskutiere Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme] im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich habe hier mal eine, vermutlich von einem Vogel stammendes Gefiepe aufgenommen, dass mir meistens ab dem späten Nachmittag...
V

Vogel

Neuling
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe hier mal eine, vermutlich von einem Vogel stammendes Gefiepe aufgenommen, dass mir meistens ab dem späten Nachmittag stundenlang in den Ohren bohrt.

Letztes Jahr waren vier regelmäßig Amsel zu sehen. Der Vogel wurde in einem mittelmäßig dicht besiedeltem Stadtgebiet aufgenommen:

Vocaroo | Voice message

Falls jemand nicht erkennt welchen Ton ich in der kurzen Aufnahme meine, ab cirka Sekunde 30 habe ich alle Fieptöne direkt hintereinander geschnitten, nur damit ihr auch wirklich wisst, welches Geräusch ich meine.

Für mich als Laie klingt es wie ein Warnruf eines Vogels oder vielleicht ein junger Vogel der schreit, weil er Hunger hat.

Danke fürs Durchlesen und Anhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Anhand Deiner Beschreibung, kann ich leider nicht sagen, welcher Vogel das sein könnte.

Es ist zwar so, dass ein "Neuling" keine Links Posten kann, aber vielleicht könntest Du mir den Link per PN schicken und ich lade ihn dann hoch.

Eine Andere Möglichkeit, den Link hochzuladen wäre, dass Du einfach eine Leertaste in deinen Link machst.

Ich überlasse Dir die Möglichkeiten.

VG Birderswiss
 
@Birderswiss
Herzlichen Dank :)

Das Forum hat mich gezwungen erstmal zehn Beiträge zu verfassen bevor ich als Neuling einen Link posten darf, das ist jetzt geschehen, hier ist der Link:

Vocaroo | Voice message
 
Hallo nochmals

Nach längerer Recherche hab ich herausgefunden, um welchen Vogel es sich hierbei handelt.

Es ist der Warnruf vor einem Luftfeind der Amsel.

Anbei der Link zu einem YouTube-Video, das diesen Ruf deutlich zeigt.


VG Birderswiss
 
Tatsächlich, das ist ja wirklich eindeutig.

Dass das Geräusch nur Nachmittags ist, war auch falsch, gerade geht es schon wieder los und eigentlich macht er das mehr oder weniger den ganzen Tag lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme]
Zurück
Oben