Volierenban

Diskutiere Volierenban im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich plane für meine Wellensittiche sowie für meine Zebra- und Bandfinken jeweil eine recht grosse Voliere zu bauen. Kann mir jemand...

  1. #1 Nymphensittich, 24. Dezember 2000
    Nymphensittich

    Nymphensittich Guest

    Hi,

    ich plane für meine Wellensittiche sowie für meine Zebra- und Bandfinken jeweil eine recht grosse Voliere zu bauen. Kann mir jemand Literaturvorschläge machen.

    Einige Bücher sind hier schon vorgeschlagen worden aber sie sind alle nicht mehr im Handel. Dies gilt für Bücher von den Autoren Delpy und Robiller.

    Vielleicht besitzt ja auch jemand eines oder mehrere dieser Bücher und möchte eines verkaufen ?

    Bis demnächst und FROHE WEIHNACHTEN !!!
    Nymphensittich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malu

    malu Guest

    Warum heisst Du Nymphensittiche, wenn Du Finken hast ?!?

    Hallo Nymphie,

    ich kann Dir leider auch nur berichten, dass ich schon vergeblich auf der Suche nach entsprechenden Büchern war...

    Statt dessen aber hier ein paar Links, wo Du einiges zum Thema Zimmervolieren finden wirst:

    http://www.welli.addict.de/pages/service/voliere.html
    http://www.nymphensittich.net/ (unter Behausung findest Du mehrere Volieren zum angucken)
    http://members.eunet.at/argruber/Kaefig/Kaefigbau.html

    Zum Thema Aussenvoliere ist im neuen WP-Magazin für Januar und Februar ein Artikel drin, aber der ist irgendwie nicht so, ich hab ihn jedenfall net kapiert...

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Vielleicht finden sich noch andere Links ? Ich will nämlich auch bald mit dem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] beginnen !

    Und warum heisst du Nymphensittich ?
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Nymphensittich!

    versuch einmal, das Delphyund Robiller-Buch über ein Antiquariat zu bekommen,z.B.über http:\\www.buecher.de.
    Beide Bücher finde ich allerdings etwas enttäuschend, wassich bei dem geringen Preis des Delpy-Heftchens aberverschmerzen läßt.
    Im neuesten WP-Magazin ist ebenfalls ein Bericht über einen Gartenvolierenbau. Bei Interesse mail mir!
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
     
  5. #4 Nymphensittich, 24. Dezember 2000
    Nymphensittich

    Nymphensittich Guest

    Hi,

    Kein Buchladen im Internet hat die Bücher, der lokale Bookstore natürlich auch nicht. Buecher.de ist da keine Ausnahme. Aber wenn sie nicht so toll sein sollen habe ich ja nichts verpasst.

    Die Links kenne ich alle. Ich habe das Internet schon stundenlang nach einer guten Anleitung durchsucht. Negativ. Da muss ich mich am Ende noch mit meiner eigenen Kreativität zufriedengeben. Bin mal gespannt ob mein Gebilde wenigstens den Anschein einer Voliere haben wird.

    Malu, der Name Nymphensittich beruht auf der Tatsache, dass ich zwei dieser possierlichen Schreihälse mein eigen nenne. Ein Lutino-Weibchen und ein wildfarbenes Weibchen. Der eine sollte ja eigentlich ein Männchen sein aber nachdem "er" Eier gelegt hat bin ich mir relativ sicher dass "er" eine Henne ist. Jetzt habe ich zwei Hennen die den ganzen Tag schreien *g*

    So, ich hoffe ihr hattet/habt ein schönes Fest.

    In diesem Sinne,
    Nymphensittich
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenban