Volierenbreite

Diskutiere Volierenbreite im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich sitze hier mit einem Architekten zusammen und plane den Bau meines neuen Vogelhauses, das eigentlich schon in diesem Jahr...

  1. Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,

    ich sitze hier mit einem Architekten zusammen und plane den Bau meines neuen Vogelhauses, das eigentlich schon in diesem Jahr gebaut werden sollte. Leider musste ich das ganze auf das nächste Frühjahr verschieben. Die Volieren werden 5m tief, 2,40m hoch werden. Nun sind wir uns nicht über die Breite einig. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.

    MfG
    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Joachim,

    ich kenne Deine Möglichkeiten nicht - aber Grundsatz ist doch eigentlich (für mich) so gross bzw. so breit und tief wie möglich , oder ? :)

    An welche Breite hast du denn gedacht ?
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    breite

    moin moin,


    also, bei einer breite vom 5metern, da würde ich eine länge von auch mindestens 5 metern empfehlen.........ich denke 8 wären doch nich schlecht :D :D
     
  5. Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Inge,

    es sollen mehrere Außenvolieren gebaut werden, die an das Vogelhaus anschließen. Insgesamt habe ich eine Breite von 14 m zur Verfügung.

    MfG
    Joachim
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Breite

    Ich meine das die Pieper unte 6x6 Meter nicht richtig fliegen können und baue deshalb unsere neue Voliere 6 Eckig mit 3 Meter Kantenlänge also Aussendurchmesser 6 Meter.
     
  7. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    HI

    Ähh, ihr wisst das es um Prachtfinken geht?

    also wenn du 14m hast , und du alles "zubauen" willst wären wohl entweder 7 Volieren à 2 m Breite nicht schlecht, oder 9 Volieren à 1,5m Breite........das reicht von der breite locker, eigentlich würde auch 1m reichen.......


    den meisten Sittichen steht weniger Platz zur Verfügung......
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na wenn das so ist!

    Für prachtfinken braucht man natürlich nicht so grosse Voliern .
    Da halte ich mich dann doch lieber raus weil ich von Prachtfinken keine Ahnung habe.:0-
     
  10. Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,

    schönen Dank für eure Tipps. Ich werde die Volieren wahrscheinlich nur 1 m breit machen, da pro Voliere nicht mehr als 3 Paare Prachtfinken gehalten werden sollen.

    MfG
    Joachim
     
Thema:

Volierenbreite

Die Seite wird geladen...

Volierenbreite - Ähnliche Themen

  1. Volierenbreite für Königsfasan

    Volierenbreite für Königsfasan: Hallo, Ich plane den Bau einer voliere für Königsfasane. Um sie dem Gelände um meiner Scheune herum anzupassen und möglichst viel Platz zu...
  2. Volierenbreite

    Volierenbreite: Hallo Leute, ich sitze hier mit einem Architekten zusammen und plane den Bau meines neuen Vogelhauses, das eigentlich schon in diesem Jahr...