Wachtel kann nicht mehr laufen!Dringend!!!!

Diskutiere Wachtel kann nicht mehr laufen!Dringend!!!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! ich habe 2 chin. Zwergwachteln (2 Hennen). heute ist bei der Käfigreinigung eine Wachtel ausgerutscht und kann seitdem nicht...
A

AnMa

Guest
Hallo zusammen!
ich habe 2 chin. Zwergwachteln (2 Hennen). heute ist bei der Käfigreinigung eine Wachtel ausgerutscht und kann seitdem nicht weder stehen noch laufen.
Ich habe hier im Forum ein bißchen gesucht, aber keinen ähnlichen Fall gefunden.
Ich habe ihre Beinchen vorsichtig untersucht, konnte keinen Bruch feststellen.
Ich habe die Wachtel jetzt separat gesetzt und Wasser und Futter angeboten. Sie nimmt aber nix an. Gerade hat sie im liegen sogar ein Ei gelegt, da war ein kleines bißchen Blut dran.
Die Tierärztin ist heute leider erst um 14 Uhr zu erreichen.

Hat jemand auch so was erlebt?
Wie ist die Überlebenchance wenn beide Beine gebrochen sein sollten?
Was kann ich jetz schon unternehmen?

Gruß Annika
 
Ausgerutscht

Hallo,

so ein Fall ist mir bisher nicht bekannt, aber ich denke, das die Henne sich Schmerzen oder gar innere Verletzungen zugezogen, weil es noch nicht gelegt hatte.

Das Blut am Ei hat meiner Meinung nach nichts mit gebrochen Beinen zutun.

Demnach sollte sich die Henne wieder langsam fangen, weil es bereits im liegen gelegt hat, natürlich sofern keine inneren Verletzungen aufgetreten sind. Also wenn die Henne jetzt bald nicht aufsteht, dann solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

Gruss-Hermelin
 
Thema: Wachtel kann nicht mehr laufen!Dringend!!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
675
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.240
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
658
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
568
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben