Wachtel zusammenführung.

Diskutiere Wachtel zusammenführung. im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Halloi ;) Ich würde gern wissen ob wie gross eine Gruppe von Zergwachteln sein darf. Habe gelesen das Zwergwachteln in freier wildbahn...

  1. #1 Der Freund aller Tiere, 24.08.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich würde gern wissen ob wie gross eine Gruppe von Zergwachteln sein darf.
    Habe gelesen das Zwergwachteln in freier wildbahn parrweise leben.
    Heisst das ich darf die zusammenstellung nur 1,1 zusammen setzen oder geht auch 1,3?
    Im mom. habe ich 0,3 würde mir gern ein Männchen zulegen und zu den Medels setzen.
    Ich weiss das ich sie nicht einfach so dazu setzen kann.
    Ich werde die Voliere um gestalden und sie dann zusammen setzen.
    Auserdem baue ich gerade die Zimmervoliere, ich könnte sie dann auch dort herein setzen.
    Muss so wie so schnell machen, da es langsam wieder kälter wird und die Finken bald rein müssen.

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  2. #2 Mr.Knister, 24.08.2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,


    nromalerweise leben die zwerge, wie du ja schon richtich schreibst monogam, so sollte man sie eigendlich auch halten.....ich hab die erfahrung gemacht, das es nicht gut geht, mit mehreren hennen oder Hähnen, das einzige was geklappt hat war eine familienverband...also die eltern mit dem nachwuchs, ging monate lang gut, bis ich sie dann wo anders unterbringen konnte!!

    auch wenn sich deine hennen jetzt verstehen, kanns sein, das die Harmonie ganz schnell den Bach runter geht, wenn der hahn dazu kommt!!

    also unbedingt Trennunsmöglichkeiten bereit halten!!


    Mister
     
  3. #3 Der Freund aller Tiere, 24.08.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Dann past es ja ich brauche nur noch 1 - 3 Hähne kaufen und dann in die 3 Volieren verteilen. :D
    Toll so ;)

    Ich danke Dir ganz hertzlich ;)

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
Thema:

Wachtel zusammenführung.

Die Seite wird geladen...

Wachtel zusammenführung. - Ähnliche Themen

  1. zwei Wachtelhennen, eine legt Eier, die andere nicht

    zwei Wachtelhennen, eine legt Eier, die andere nicht: Hallo, ich habe zwei Wachtelhennen in demselben Stall. Die habe ich von einem anderen vor ca. 2 Monaten zusammen mit einem Wachtelhahn...
  2. Zwergwachteln im Terrarium

    Zwergwachteln im Terrarium: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium mit den Maßen 150x60cm x60höhe zu holen und darin zwergwachteln zu halten. Wären 0,9m2....
  3. Douglaswachtel

    Douglaswachtel: Hallo, hat jemand Douglaswachteln in seiner Sammlung und wieviel kosten die zur zeit. Tipps zur Haltung?
  4. Weibchen hackt Männchen Chin. ZWERGWACHTEL

    Weibchen hackt Männchen Chin. ZWERGWACHTEL: Hallo wir sind ganz neue Wachteleltern. Haben uns vorher viel mit der Anschaffung beschäftigt und eine tolle Unterkunft gebaut. 2.50 m lang, 1,20m...
  5. Japanische Legewachtel mit 5 Zehen

    Japanische Legewachtel mit 5 Zehen: Hallo Ich habe heute gesehen das eine meiner Wachtel fünf Zehen hat. Ist das eine Krankheit oder eine harmlose Mutation?