Wärmedämmung!

Diskutiere Wärmedämmung! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich muss für die Schule ein Vortrag über Wärmedämmung von Vögeln halten! Und nun bin ich nich grad so gut im recherchieren im Internet...
C

Citrusface

Guest
Hallo
Ich muss für die Schule ein Vortrag über Wärmedämmung von Vögeln halten! Und nun bin ich nich grad so gut im recherchieren im Internet. Deshalb würde mich freun, wenn ihr mir da n paar links geben könnt! Es geht auch spiezell um die Wärmedämmung bei Wellensittichen! Also nich nur allgemein. Vielen Dank schon mal im Vorraus! :prima: :idee:
 
HI:
Im allgemeine brauchen Vögel keine Wärmedämmung. Wellensittiche oder andere Australischen Vögel sind auch im Outback starken Temparaturschwankungen ausgesetzt. Der Raum oder die Volieren müssen nur vor Zugluft geschützt sein. Diese Vögel habe Hornbeine ,wie unsere Hühner. Aber ist gibt auch Vögel die haben Fleischbeine, Amazonen oder andere Afrikanische Sittiche. Diese Vögel benötigen einen Raum oder Voliere
in der kein Frost ist,brauchen aber nicht warm gehalten werde. Natürlich gibt es auch kleinere Exoten die bei 15 Grad gehalten werden müssen.
 
hm... das is aber f*** weil ich kann kein vortrag über nichts machen! aber vögel haben doch sicher auch sowas wie wärmedämmung^^ unterschiedliche federn oder so^^ untergefieder^^ oder wenn se sich aufplustern... hat das nich was damit zu tun? brauche gaaaaaaaanz schnell n paar links!
 
http://www.biologie.de/biowiki/W%C3%A4rmed%C3%A4mmung schrieb:
Wenn Vögel frieren, plustern sie sich auf. Dadurch sammelt sich Luft im Gefieder, das sie vor Kälte schützt.

Ich behaupte mal, viel mehr zu dem Thema wirst du nicht finden können.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was bei Wellis großartig anders sein sollte, als bei anderen Vögeln.
 
Hi: Der Vogel wenn er krank ist, blustert er sich auf, um so wärme aufzunehmen.Und wenn es für den Vogel zu warm wird , ich denke an den Sommer, spreitzt die Fügel und atmet mit offenen Schnabel.
 
Er plustert sich auf wenn ihm kalt ist, da sich dann Luft zwischen den Federn (Daunen) ansammelt. Luft ist ein schlechter Wärmeleiter :zustimm:

Ein Referat könnte ich zwar nicht anfertigen, da ich nur das weiß, jedoch ist es aber ein seeehr wichtiger Punkt!! Wüsste aber sonst nicht, was darüber noch zu sagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke^^ ich hab noch ein paar andre infos zu vögeln allgemein gefundn und als bsp nich den welli sondern den pingu genomm^^ is ja auch ein vogel! :D aber trozdem danke :zustimm:
 
Thema: Wärmedämmung!
Zurück
Oben