Wann kommt das vollständige Gefieder?

Diskutiere Wann kommt das vollständige Gefieder? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit 4 Tagen wohnt nun die kleine Blaustirnama "Lola" bei uns. Sie ist Anfang Mai geschlüpft und wurde von ihren Eltern aufgezogen. Nun...

  1. MiSchu

    MiSchu Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04668
    Hallo, seit 4 Tagen wohnt nun die kleine Blaustirnama "Lola" bei uns. Sie ist Anfang Mai geschlüpft und wurde von ihren Eltern aufgezogen. Nun sitzt sie in einer großen Voliere bei uns im Wohnzimmer (vorerst allein) und macht sich prächtig. Von Tag zu Tag wird sie mutiger und vertrauter mit uns. Aus ihrem leisen und vorsichtigen Knispeln wurde dann heute morgen erstmalig ein lauteres Rufen. Sie scheut nicht zurück wenn wir an den Käfig treten und droht auch nicht. Trotzdem werden wir diese Woche noch abwarten bevor wir ihr den ersten Freiflug gewähren. Ich bin mir sicher, hier noch einiges an Fragen stellen zu müssen, denn Lola ist unser erster Papagei. Trotz der vielen Beiträge hier im Forum und dem fleissigen Studium diverser Infoseiten im Internet, treten doch immer mal Fragen auf, auf die ich keine Antwort finde. Wie zum Beispiel ihr Gefieder. Im Nacken hat sie noch echten grauen Babyflaum und auch auf der Brust finden sich noch einige "kahle Stellen". Gibts einen groben Anhaltspunkt bis wann das Gefieder geschlossen sein sollte? Ich will ja, dass es ihr gut geht. Aber ich will auch nicht wegen jeder Frage mit ihr zum Tierarzt laufen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    Da ist Lola aber noch sehr jung. Ist sie schon komplett futterfest oder mußt Du sie noch zufüttern?
    Unser Amazonenkücken ist gerade erst gestern aus dem Brutstamm ausgezogen und hat auch noch
    reichlich Babyflaum. Das dauert auch noch etwas bis alle Federn komplett da sind. Manchmal putzen
    auch die Eltern übereifrig und die Federchen müssen erst wieder nachwachsen.

    Aber auf jeden Fall schön, dass Du dich für eine Naturbrut entschieden hast :zustimm:
     
  4. MiSchu

    MiSchu Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04668
    Sie frisst selbständig - mit Vorliebe Obst und Gemüse. :) Für alles andere wäre ich auch nicht die Richtige gewesen. Dafür hab ich viel zu wenig Erfahrung mit Papageien. Und ich denke, auch ihr Züchter hätte sie so noch nicht abgegeben. Lola und ihr Bruder saßen getrennt von ihren Eltern in einer Voliere. Es bestand zwar Sichtkontakt aber putzen konnten die Eltern ihre Kleinen nicht mehr.
     
Thema:

Wann kommt das vollständige Gefieder?

Die Seite wird geladen...

Wann kommt das vollständige Gefieder? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...