Wann kommt das vollständige Gefieder?

Diskutiere Wann kommt das vollständige Gefieder? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, seit 4 Tagen wohnt nun die kleine Blaustirnama "Lola" bei uns. Sie ist Anfang Mai geschlüpft und wurde von ihren Eltern aufgezogen. Nun...
MiSchu

MiSchu

Mitglied
Beiträge
45
Hallo, seit 4 Tagen wohnt nun die kleine Blaustirnama "Lola" bei uns. Sie ist Anfang Mai geschlüpft und wurde von ihren Eltern aufgezogen. Nun sitzt sie in einer großen Voliere bei uns im Wohnzimmer (vorerst allein) und macht sich prächtig. Von Tag zu Tag wird sie mutiger und vertrauter mit uns. Aus ihrem leisen und vorsichtigen Knispeln wurde dann heute morgen erstmalig ein lauteres Rufen. Sie scheut nicht zurück wenn wir an den Käfig treten und droht auch nicht. Trotzdem werden wir diese Woche noch abwarten bevor wir ihr den ersten Freiflug gewähren. Ich bin mir sicher, hier noch einiges an Fragen stellen zu müssen, denn Lola ist unser erster Papagei. Trotz der vielen Beiträge hier im Forum und dem fleissigen Studium diverser Infoseiten im Internet, treten doch immer mal Fragen auf, auf die ich keine Antwort finde. Wie zum Beispiel ihr Gefieder. Im Nacken hat sie noch echten grauen Babyflaum und auch auf der Brust finden sich noch einige "kahle Stellen". Gibts einen groben Anhaltspunkt bis wann das Gefieder geschlossen sein sollte? Ich will ja, dass es ihr gut geht. Aber ich will auch nicht wegen jeder Frage mit ihr zum Tierarzt laufen.
 
Hallo,

Da ist Lola aber noch sehr jung. Ist sie schon komplett futterfest oder mußt Du sie noch zufüttern?
Unser Amazonenkücken ist gerade erst gestern aus dem Brutstamm ausgezogen und hat auch noch
reichlich Babyflaum. Das dauert auch noch etwas bis alle Federn komplett da sind. Manchmal putzen
auch die Eltern übereifrig und die Federchen müssen erst wieder nachwachsen.

Aber auf jeden Fall schön, dass Du dich für eine Naturbrut entschieden hast :zustimm:
 
Sie frisst selbständig - mit Vorliebe Obst und Gemüse. :) Für alles andere wäre ich auch nicht die Richtige gewesen. Dafür hab ich viel zu wenig Erfahrung mit Papageien. Und ich denke, auch ihr Züchter hätte sie so noch nicht abgegeben. Lola und ihr Bruder saßen getrennt von ihren Eltern in einer Voliere. Es bestand zwar Sichtkontakt aber putzen konnten die Eltern ihre Kleinen nicht mehr.
 
Thema: Wann kommt das vollständige Gefieder?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Emmy und Ingo
Antworten
13
Aufrufe
2.453
Emmy und Ingo
Emmy und Ingo
N
Antworten
5
Aufrufe
1.214
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
14
Aufrufe
1.640
maxitoffel
M
Zurück
Oben