War von euch schon mal jemand in Kevelaer

Diskutiere War von euch schon mal jemand in Kevelaer im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... im Vogel- und Blumenpark Plantaria? Ich hab ja diese Woche Urlaub und überlege, ob ich nicht morgen oder übermorgen mal dort hin düsen...

  1. #1 Fantasygirl, 25. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    ... im Vogel- und Blumenpark Plantaria?

    Ich hab ja diese Woche Urlaub und überlege, ob ich nicht morgen oder übermorgen mal dort hin düsen soll. Über Erfahrungen wäre ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ein Besuch ist auf alle Fälle zu empfehlen.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    es lohnt sich wirklich, dahin zu fahren.
     
  5. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ein Gaaaaanz toller Park,-da kommt man als Exotenliebhaber voll auf seine Kosten!!!!!!!!!
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, total toll. Teils sind die Volieren sogar begehbar, und die Geier kommen einen besuchen.

    Sehr schöner Park.
     
  7. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Würd ich auch einen Ausflug hin empfehlen, ist auf jeden Fall sehenswert!
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    War erst letztes Wochenende wieder dort auf einer Tagung. Der Park ist wirklich empfehlenswert. :zustimm:
     
  9. #8 Steffi1982, 27. April 2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47638 Straelen/Herongen
    Zieh dir aber sachen an die du verschließen kannst!

    Also Taschen mit Reisverschluss! Und nix Glänzendes wie schmuck! Das wird alles gemopst wo die dran kommen!:zustimm:

    Ansonsten super Park!

    Liebe grüße Steffi
     
  10. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Seid vorsichtig, wenn ihr euch "pro Plantaria" äußert.
    Wenn dort die Vögel Schmuck klauen, sind die mit ziemlicher Sicherheit handaufgezogen. Und das kommt grade gar nicht gut!

    Ich hab dort auch schon durch das Gitter durch Aras gekrault. Nein, auch das waren keine Naturbruten die sich freiwillig den Menschen ausgesucht haben.
     
  11. #10 Geierwilli, 27. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ja, der ist gut!

    Die Loris sind sehr aufdringlich. Ich habe Beweisfotos. :) Super, Klasse Freivolieren. Mit Kakadus, Wellensittiche, usw...
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich würde mal besser vorsichtig sein mit solchen Behauptungen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vögel dort nur in Ausnahmefällen per Hand aufgezogen werden.
     
  13. #12 Geierhirte, 27. April 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Ich möchte dich bitten, sachlich zum Thema zu schreiben. Stänkereien und Provokationen werde ich hier nicht dulden. Wir können alle unsere Meinung schreiben, dann doch aber bitte Themenbezogen.

    LG, Olli
     
  14. #13 Orangehauben, 27. April 2007
    Orangehauben

    Orangehauben Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch wenn sie dort einige Handaufzuchten haben ist der Park einen Besuch wert.

    Mani
     
  15. #14 Fantasygirl, 3. Mai 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich denke auch, dass sich der Besuch und das Eintrittsgeld definitiv gelohnt haben und bin froh, dort gewesen zu sein.

    Und ich habe euch Bilder mitgebracht und hoffe, dass sie gefallen! :)

    Mein kleiner Freund der Kongopapagei
    [​IMG]

    Der lebte zusammen mit jeder Menge anderer Vögel in der begehbaren Afrikavoliere.
    Unter anderen waren da auch viele schöne Graupapageien
    [​IMG]

    [​IMG]

    Den hätt ich ja gerne eingepackt!
    [​IMG]

    Kleine Agas
    [​IMG]

    Hyzintharas!
    Wunderschöne Tiere!
    [​IMG]

    Hellrote Aras
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gelbbrustara
    [​IMG]
     
  16. #15 Fantasygirl, 3. Mai 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Weiter geht es:
    Soldatenaras
    [​IMG]

    Sonnensittiche
    [​IMG]

    Zitronensittiche. Die drei waren einfach nur zu knuffig!
    [​IMG]

    Von den beiden Gesellen habe ich leider den Namen vergessen
    [​IMG]

    Der Vogel aus der Haribo-Werbung: Tukan
    [​IMG]

    Nacktaugenkakadu
    [​IMG]

    Weißhaubenkakadus
    [​IMG]

    Schwarze Schnan-Mama mit Schwan-Kükis
    [​IMG]

    Und zum Schluss noch ein Kauz
    [​IMG]


    Die Vögel waren gar nicht so diebisch wie angekündigt.
    Die kleinen Äffchen im tropenhaus hingegen haben versucht, mit meinen Parkplan und meine Kamera zu mopsen. :D
     
  17. #16 Sternenhell, 3. Mai 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das sind ja wunderschöne Bilder. Wie schön die Vögel aussehen.
    *schmacht* Ich glaube, ich muss da auch mal hinfahren.
    Vorallem finde ich es schön, dass man sich da auch so viele seltene Vögel anschauen kann. Wenn man die nicht gerade selber hält, weiß ich nicht, wo man noch woanders solch eine Gelegenheit bekommt.
    Aber fühlen sich denn die Vögel nicht gestört, wenn man durch deren "Haus" spaziert?

    LG Sternenhell
     
  18. #17 Fantasygirl, 3. Mai 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das ist eine gute Frage, aber ich glaube eigentlich nicht.

    Die waren recht groß die Volies mit festen Wegen, die man nicht verlassen dufte. Und somit bin ich dann auch nicht an die Vögel "rangekommen", wenn diese nicht wollten.

    Die Grauen sind eigentlich gleich angetanzt. Man kann am Eingang Futter in Form von einigen Körnern kaufen und das wissen die anscheinend ganz genau.

    In der Australienvoliere, wo u.a. Kakadus, Wellis, Loris, Nymphen usw. sind (sind eigentlich zwei Volieren), ist auch kein Vogel gekommen und man konnte sie nur aus der Entfernung aus anschauen.
     
  19. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!

    Wir waren am Montag im Vogelpark Plantaria und es hat uns auch super gefallen! Wir werden bestimmt noch einmal hinfahren; es war einfach schön, sich in die Sonne zu setzen und die Vögel zu beobachten.

    Dieser Park ist auf jeden Fall zu empfehlen! :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Julius01, 4. Mai 2007
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wir waren vor 2 Wochen auch wieder dort und es war einfach klasse!
    Ich würde möglichst immer einen Wochentag wählen und eher vormittags dort sein. Um die Mittagszeit wollen die Papageien nämlich einfach nur ihre Ruhe haben und kommen in den Freiflugvolieren weniger zu den Besuchern.
    Ich habe keine Ahnung ob die Tiere dort Handaufzuchten oder Naturbruten sind, aber was ich habe bisher noch nirgendwo so gut gepflegte Anlagen und sooooo große Freiflugvolieren gesehen. Wir sind begeistert von dem Park und können ihn nur empfehlen.

    Wenn Ihr dort seid, dann spielt auch mit dem Kea (vielleicht sind auch 2 in der Voliere, wir haben nur einen gesehen). Dem Kea ist ziemlich langweilig und er hat es soooo gern, wenn man ihn streichelt. Er wird von den Besuchern schon mal vernachlässigt, weil er nicht so auf sich aufmerksam machen kann, wie seine süßen Nachbarn die Weißhaubenkakadus.

    Liebe Grüße
    Kati
     
  22. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Nur noch so ein Tipp nebenbei: Fahrt doch mal nach Eindhoven in Holland.
    Zum Stichting NOP, einer Auffangstation für abgegebene, entsorgte und beschlagnahmte Papageien. Dort könnt ihr Freiflugvolieren sehen. Die größten in Europa. Das ist die einzige Haltung, bei der ich in etwa von "artgerecht" sprechen würde.
    NOP ist immer wieder einen Besuch wert.
     
Thema:

War von euch schon mal jemand in Kevelaer

Die Seite wird geladen...

War von euch schon mal jemand in Kevelaer - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]