Warum schmaust Rosellasittich auf der Sitzstange?

Diskutiere Warum schmaust Rosellasittich auf der Sitzstange? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben 2 Rosellasittiche Bali und Balio im großen Käfig (über 1,40 m lang). Also ich beobachte die beiden Vögelverhalten: Eine Balio ist...

1. Balio

Balio Neues Mitglied

Wir haben 2 Rosellasittiche Bali und Balio im großen Käfig (über 1,40 m lang).

Also ich beobachte die beiden Vögelverhalten: Eine Balio ist sehr ruhige, aber ängstlich - vertraut bei uns gut und hat keine Angst vor unsere Nähe (Weil sie fast 1 Jahr bei uns gewöhnt ist, frisst gut, sie hat zugenommen. Als ich zu ihr näher komme und spricht friedlich mit ihr, dann schmaust sie auf den Stange zärtlich, ich weiss nicht, was sie sagt...glücklich oder?

Die andere Bali haben wir im April gekauft, weil andere im November 2010 zugeflogen wurde, weil Balio immer nach ihre lieben Seite sehnte (als sie alleine war, zwischte sie oft sehr laut, jetzt sind beiden da, nicht mehr laut zwitschen).

Bali ist immer wilder, verjagen ihr oft usw...ich weiss, muss mehr Geduld haben, bis beiden nach und nach verstehen können...

Danke im voraus!

Liebe Grüsse Balio

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Hast du einen Hahn und eine Henne? Bekommen die beiden auch Freiflug? 1,40 ist im Vergleich zu handelsüblich angebotenen Käfigen sicher "gefühlt" groß, aber ich finde das für ein Paar Rosellas eher knapp.

4. #3 Karin G., 28. Mai 2011
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Balio

was meinst du mit
    (schmausen: etwas voller Genuss essen)

Thema:

Warum schmaust Rosellasittich auf der Sitzstange?

Die Seite wird geladen...

Warum schmaust Rosellasittich auf der Sitzstange? - Ähnliche Themen

1. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Rosellasittich

Rosellasittich: Hallo, ich bin neu hier, denn ich brauche dringend Hilfe. In unserem garten sitzt seit 2 Wochen ein Rosellasittich in den Apfel und birnenbäumen....
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Klappt die Vergesellschaftung/kann sie klappen? (Rosellasittich)

Klappt die Vergesellschaftung/kann sie klappen? (Rosellasittich): Guten Tag, gestern habe ich ein Mänchen zu unserem einsamen Weibchen geholt. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Suchanzeige für die kleine Shila...
  5. Das Alter meiner Rosellasittiche.

Das Alter meiner Rosellasittiche.: Guten Tag, alle zusammen :) Von meinen Rosellasittichen habe ich eine, schon ältere Dame, von der ich sehr gerne das genau Alter hätte. Ich habe...