Was für ein Fink - oder etwas ganz anderes?

Diskutiere Was für ein Fink - oder etwas ganz anderes? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, von diesen hübschen Vögeln haben wir seit diesem Sommer einen ganzen Schwarm im Garten - aber was sind das für Vögel? Danke für Eure...

  1. Billau123

    Billau123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    von diesen hübschen Vögeln haben wir seit diesem Sommer einen ganzen Schwarm im Garten - aber was sind das für Vögel?
    Danke für Eure Hilfe! :)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hallo,

    das ist ein Distelfink/Stieglitz.

    Gruß Lorimaus

    Ps schönes bild:zustimm:
     
  4. Yu - Shin

    Yu - Shin Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06917 Klöden
    Dem kann ich nur zustimmen!:zustimm:
    ????
    (ev. Stieglitz Männchen- Rote Augenfärbung über Augenrand hinaus)
     
  5. Billau123

    Billau123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure schnellen Antworten und Euer Lob für das Foto! War ein Schnappschuss mit Tele aus dem Bürofenster, vor dem wir ein paar Sonnenblumen stehen haben, die von dem Schwarm regelrecht geplündert werden. Sehr schön zu beobachten, wie die kopfüber die Samen rauspicken!
     
  6. Yu - Shin

    Yu - Shin Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06917 Klöden
    Das kann ich nur bestätigen, am schönsten ist es wenn wie bei uns noch Grünfinken hinzukommen, und jeder Vogel versucht den Anderen zu übertrumphen indem er sich die besten Samen holt.
    Ein einfach herrliches Schauspiel! (Mal sehn wie lange noch, denn bald sind die Sonnenblumen leer:D)
     
Thema:

Was für ein Fink - oder etwas ganz anderes?