was fuer ein greifvogel macht solche geräusche?

Diskutiere was fuer ein greifvogel macht solche geräusche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi bei uns in der nachbarschaft, schreien ab abends bis die ganze nacht hindurch andauernd irgendwelche vögel. ich habe sie nur kurz von unten im...
K

kaulquapper

Guest
hi
bei uns in der nachbarschaft, schreien ab abends bis die ganze nacht hindurch andauernd irgendwelche vögel. ich habe sie nur kurz von unten im daemmern gesehen. ich habe insgesamt 6 voegel gezaehlt die zwischen paar baeumen rumgeflogen sind. wir wohnen nahe am wald (dazwischen ist aber ne autobahn) vielleicht weiss ja jemand von euch welcher vogel so rumpiepst :)
vielen dank
kaulquapper

vogel-ruf
 
Hallo

Das fiepsen stammt von jungen Waldohreulen. Es ähnelt übrigens dem Fiepen von Rehkitzen.
Scheint so, als wenn du das Glück hast eine Waldohreulenfamilie in deinem Umfeld zu haben.

Schönen Sonntag
:0- Michael
 
Hi!
ja,dass sind eindeutig junge waldohreulen....die sind ja leiders elten geworden...man du hast glück!!
;) :0-
 
den lauten nach haben wir im garten auch waldohreulen, jedoch kann ich das nicht ganz glauben, da sie bei uns nicht die typischen ohren haben. hab mal einige bilder beigelegt, vielleicht ist es ja doch was anderes.

greetz nikasch
 

Anhänge

  • kauz1.jpg
    kauz1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 182
  • kauz2-2.jpg
    kauz2-2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 175
  • kauz3.jpg
    kauz3.jpg
    27 KB · Aufrufe: 178
Glückwunsch, eindeutig junge Waldohreulen. Die Federohren wachsen noch, auf dem rechten Foto kann man schon die Ansätze sehen.

Schönen Sonntag noch

:0- Michael
 
na gut, dann müssten es jetzt bei uns im garten 3 jungtiere sein.
hab da jetzt noch ne frage, jagen sie schon selbst oder bringt ihnen die mutter immer noch das fressen?!? und was mic hemrh interessiert, bleiben sie das ganze jahr über oder wandern sie auch?
 
Thema: was fuer ein greifvogel macht solche geräusche?
Zurück
Oben