Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein (Nacht-)Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich habe mir hier spontan ein Konto erstellt, um euch um Hilfe zu bitten. Auch nach dem Durchforsten einiger Datenbanken...

Schlagworte:
  1. #1 disobedienttt, 30.07.2021
    disobedienttt

disobedienttt Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,

ich habe mir hier spontan ein Konto erstellt, um euch um Hilfe zu bitten. Auch nach dem Durchforsten einiger Datenbanken konnte ich nicht feststellen, welche Vogelrufe ich gehört und aufgenommen habe, weswegen ich hier fragen wollte, ob jemand die folgenden Rufe erkennt.

Vorher noch zu dem Standort: ich lebe im Norden NRWs, sehr dörflich. Hier sind überwiegend nur Felder, nicht weit von hier sind auch ein paar Naturschutzgebiete. Die Aufnahmen stammen von gerade eben, ungefähr Mitternacht.

https:// www. mediafire. com/file/6viuxh5pmgnrh41/PTT-20210730-WA0000.mp3/file

https:// www. mediafire. com/file/b8kx2pes9ew16e3/PTT-20210730-WA0001.mp3/file

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

2. #2 Karin G., 30.07.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo sidobedienttt
    habe deine Aufnahmen nicht angehört, aber solche Anfragen gab es schon öfters, ist vielleicht auch bei dir das: klick

Thema:

Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein (Nacht-)Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Ente?

Was ist das für eine Ente?: Hallo Vogelforum, in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen...
  2. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Hallo zusammen, wir hatten letzte Woche Donnerstag leider einen toten Vogel auf der Terrasse liegen. Wahrscheinlich ist er gegen ein Fenster...
  3. Was für eine Möwe ist das?

Was für eine Möwe ist das?: Hallo zusammen -- Was ist das für eine Möwe? Eine junge Silbermöwe oder eine junge Heringsmöwe? Gesehen heute in der Stockholmer Innenstadt. [ATTACH]
  4. Was ist das für eine Gans?

Was ist das für eine Gans?: Kann mir einer von euch Experten sagen, was das für eine Gans ist? Sie lebt in Künzelsau am Kocher in der Nähe unseres Taubenhauses mit Partner....
  5. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Hallo, ich habe heute in unserem Garten (Niedersachsen) einen seltsamen Vogel fotografiert, den ich im Kosmos Vogelführer nicht finden konnte....