Kauz? Waldohreule?

Diskutiere Kauz? Waldohreule? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern Abend gegen 23 Uhr flog das besagte Tier ca. 20 Minuten immer wieder im Garten bei uns von Baum zu Baum und schrie dabei so wie auf...

  1. #1 Loderunner, 26.07.2020
    Loderunner

    Loderunner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern Abend gegen 23 Uhr flog das besagte Tier ca. 20 Minuten immer wieder im Garten bei uns von Baum zu Baum und schrie dabei so wie auf dem audiosnippet zu hören ist. Ich kann diesen Ruf leider nicht zuordnen.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Grüße,
    Loderunner
     

    Anhänge:

  2. #2 toxamus, 26.07.2020
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    644
    Ort:
    83564 Soyen
  3. #3 Loderunner, 30.07.2020
    Loderunner

    Loderunner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! In die Richtung ging auch meine Vermutung:zustimm:
     
  4. #4 Coelophysis, 30.07.2020
    Coelophysis

    Coelophysis Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Kreis Tübingen (BW)
    Auch wenn ich mir sicher bin, dass du mindestens in Sachen Eulen Recht hast, kann ich den Ruf so in der verlinkten Mediathek bei der Waldohreule nicht finden. Aber der Bettelruf der Waldkäuze klingt der Aufnahme von Loderunner doch total ähnlich. Und die Waldis haben doch dieses langgezogene klägliche Betteln. Wenn es eine Waldohreule ist, was für ein Ruf ist es dann?
     
  5. #5 toxamus, 30.07.2020
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    644
    Ort:
    83564 Soyen
    Ich bin mir auch nicht 100% sicher. Aber das, was unter dem angegebenen Link unter "Ruf" zu hören ist, klingt für mich sehr ähnlich.
    Die Rufe variieren wie die Stimme beim Menschen ja auch auf Grund vieler unterschiedlicher Kriterien, man kann nicht erwarten dass es genau gleich klingt.
    Ich hab Erfahrung mit etlichen Eulen, würde mich aber auch noch lange nicht als Experten bezeichnen.
    Von da her also nur eine Vermutung und ohne Gewähr.

    Aber meine Frau sagt: Nicht die selbe Art.
    ;-)
     
    Birderswiss gefällt das.
  6. #6 harpyja, 31.07.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    Norddeutschland
    Im Zweifelsfall bei xeno-canto.org schauen, da gibt es hunderte Stimmen-Samples.
     
    Birderswiss gefällt das.
  7. #7 K - Johann, 04.07.2021
    K - Johann

    K - Johann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Infos hier.
    Ja, ich würde dem Ruf zustimmen. Klingt ähnlich wie mein Tondokument.
    Auch die Rufabstände sind so gut wie exakt ähnlich meiner Tonaufnahme.
    Ist dann wohl eine
    Waldohreule.
     
Thema:

Kauz? Waldohreule?

Die Seite wird geladen...

Kauz? Waldohreule? - Ähnliche Themen

  1. Steinkäuze und Waldohreulen

    Steinkäuze und Waldohreulen: Hallo in die Runde, wir sind vor ein paar Jahren aufs Land gezogen, sehr ruhige Lage am Ortsausgang. Wir haben hinter unserem Garten ein Weide mit...
  2. Waldkauzhaltung

    Waldkauzhaltung: Hallo ihr lieben, Wir sind neu hier im Forum. Wir haben folgendes vor, bzw sind auf dem Weg dahin unseren kleinen Traum zu verwirklichen....
  3. Steinkauz Interessierte?

    Steinkauz Interessierte?: Bild von einem Steinkauz im Habitat [ATTACH] Jungvogel im Brutbaum [ATTACH] am Tageseinstand [ATTACH] Ist sonst noch jemand in Sachen...
  4. Reviergröße Waldkauz vs 2 Paare im Dorf

    Reviergröße Waldkauz vs 2 Paare im Dorf: Hallo, Wir wohnen in einem kleinem Dorf in Niedersachsen. Schön am Waldrand gelegen (kein besonders großer Wald, eher Wäldchen) Wir haben...
  5. Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof

    Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof: Kann man die Anlocken? Würde dann auch na kauzvilla bauen und es ihm gemütlich machen. In der Umgebung (keine ahnung wie weit der ruf hallt)...