unheimlicher Nachtvogel

Diskutiere unheimlicher Nachtvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelkenner, vor einiger Zeit guckte ich mir alleine die Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" bei offener Balkontür an. Exakt nachdem...

1. #1 Blasius, 18.05.2020
    Blasius

Blasius Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelkenner,

vor einiger Zeit guckte ich mir alleine die Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" bei offener Balkontür an. Exakt nachdem ich den Film zu Ende geschaut und schlafen gehen wollte, erschallte der unheimliche Ruf scheinbar direkt vom meinem Dach aus. Mit Gänsehaut habe ich den aufgenommen. Leider konnte ich bisher keinen passenden Vogel dazu bestimmen.

transfernow.net/8K5mJB052020

Könnt Ihr mir helfen?

2. #2 toxamus, 18.05.2020
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Das hört sich nach Uhu an.
    In welcher Gegend war das?

3. Blasius

Blasius Neues Mitglied

Ich habe Antwort von Greifvogelhilfe.de bekommen: Es soll der Warnruf einer Waldohreule sein.
    Hört sich ähnlich an, wie in diesem Video:

4. #4 Alfred Klein, 19.05.2020 um 07:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 um 07:49 Uhr
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Und was ist daran unheimlich?
    Ja, ich weiß, wenn man so was noch nie gehört hat erschrickt man.
    Aber es ist etwas ganz tolles so etwas mal zu erleben. Ich kenne nur die nächtlichen Rufe von Käutzchen und finde es wunderschön zu wissen daß es so etwas noch gibt.
    Ich hatte noch nie die Gelegenheit mal im Regenwald zu nächtigen und werde sie auch nie bekommen. Kann mir jedoch vorstellen daß ich vor lauter Aufregung nicht schlafen könnte. Nicht vor Angst sondern wegen der Faszination. :)

Birderswiss gefällt das.
  5. toxamus

toxamus Foren-Uhu

ich bleib bei Uhu.
    Aber sie Rufe sind sehr individuell. Auch Sumpfohreule käme evtl. in Frage.
    Daher auch meine Frage nach dem Herkunftsort.

Aber wenn sich die Greifvogelhilfe sicher ist ...

Thema:

unheimlicher Nachtvogel

Die Seite wird geladen...

unheimlicher Nachtvogel - Ähnliche Themen

1. Unheimlich! Mantrailer

Unheimlich! Mantrailer: oder könnte das jeder Hund? Auch deiner? Mir ist eine Zeitschrift in die Hände gefallen, in der es um Verbrechen geht. Mord und Totschlag gehört...
  2. gleichmäßiger Dreifachschrei in der Nacht

gleichmäßiger Dreifachschrei in der Nacht: Hallo liebe Vogelfreunde, neulich hörte ich kurz vor Mitternacht den angehängten Schrei. Es waren immer drei Schreie - danach eine lange Pause...
  3. Nachtvogel in den Tiroler Alpen

Nachtvogel in den Tiroler Alpen: Hallo Leute! Hier die Vogelstimme die ich auf genommen habe. [MEDIA] Zur Umgebung in der das aufgenommen wurde: in den Tiroler Alpen auf 1780m...
  4. Nachtvogel

Nachtvogel: Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir abends bzw. nachts Besuch von einem Nachtvogel. Mich würde sehr interessieren, um welche Art es...
  5. welcher Nachtvogel?

welcher Nachtvogel?: ich habe nachts im Wald mehrere (3?) Vögel gehört und aufgenommen und komme da einfach nicht weiter. Audiofile hier: Zippyshare.com -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden