unheimlicher Nachtvogel

Diskutiere unheimlicher Nachtvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelkenner, vor einiger Zeit guckte ich mir alleine die Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" bei offener Balkontür an. Exakt nachdem...
Blasius

Blasius

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Vogelkenner,

vor einiger Zeit guckte ich mir alleine die Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" bei offener Balkontür an. Exakt nachdem ich den Film zu Ende geschaut und schlafen gehen wollte, erschallte der unheimliche Ruf scheinbar direkt vom meinem Dach aus. Mit Gänsehaut habe ich den aufgenommen. Leider konnte ich bisher keinen passenden Vogel dazu bestimmen.

transfernow.net/8K5mJB052020

Könnt Ihr mir helfen?
 
Ich habe Antwort von Greifvogelhilfe.de bekommen: Es soll der Warnruf einer Waldohreule sein.
Hört sich ähnlich an, wie in diesem Video:
 
Ich habe Antwort von Greifvogelhilfe.de bekommen: Es soll der Warnruf einer Waldohreule sein.
Und was ist daran unheimlich?
Ja, ich weiß, wenn man so was noch nie gehört hat erschrickt man.
Aber es ist etwas ganz tolles so etwas mal zu erleben. Ich kenne nur die nächtlichen Rufe von Käutzchen und finde es wunderschön zu wissen daß es so etwas noch gibt.
Ich hatte noch nie die Gelegenheit mal im Regenwald zu nächtigen und werde sie auch nie bekommen. Kann mir jedoch vorstellen daß ich vor lauter Aufregung nicht schlafen könnte. Nicht vor Angst sondern wegen der Faszination. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib bei Uhu.
Aber sie Rufe sind sehr individuell. Auch Sumpfohreule käme evtl. in Frage.
Daher auch meine Frage nach dem Herkunftsort.

Aber wenn sich die Greifvogelhilfe sicher ist ...
 
Thema: unheimlicher Nachtvogel

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
34.923
rainraven
R
E
Antworten
4
Aufrufe
2.604
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
954
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
7
Aufrufe
1.097
Renni
Renni
Zurück
Oben