Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof

Diskutiere Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Kann man die Anlocken? Würde dann auch na kauzvilla bauen und es ihm gemütlich machen. In der Umgebung (keine ahnung wie weit der ruf hallt)...
M

MrTwister

Mitglied
Beiträge
105
Kann man die Anlocken?

Würde dann auch na kauzvilla bauen und es ihm gemütlich machen.

In der Umgebung (keine ahnung wie weit der ruf hallt) ist nen Waldkauz, aber wie soll er wissen das bei uns der Nistkasten oder einflugfensterchen im Gibel exestiert?

Wie lockt man Eulen/Kauze etc an?

Find den Waldkauzruf echt schön!
 
Ich vermute anlocken wird nicht funktionieren bzw irritiert die Tiere nur unnötig (Tonaufnahmen o.ä.), aber wenn ein passender Nistkasten installiert wird besteht die Chance das er besetzt wird.
Ob das in diesem Jahr passiert ist natürlich nicht garantiert.
Kaufen oder selber bauen:
Nisthöhlen für verschiedene heimische Eulen
 
Thema: Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof
Zurück
Oben