Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof

Diskutiere Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann man die Anlocken? Würde dann auch na kauzvilla bauen und es ihm gemütlich machen. In der Umgebung (keine ahnung wie weit der ruf hallt)...

1. #1 MrTwister, 21.02.2021
    MrTwister

MrTwister Mitglied

Kann man die Anlocken?

Würde dann auch na kauzvilla bauen und es ihm gemütlich machen.

In der Umgebung (keine ahnung wie weit der ruf hallt) ist nen Waldkauz, aber wie soll er wissen das bei uns der Nistkasten oder einflugfensterchen im Gibel exestiert?

Wie lockt man Eulen/Kauze etc an?

Find den Waldkauzruf echt schön!

2. #2 KikiBaWü, 21.02.2021
    KikiBaWü

KikiBaWü Stammmitglied

Ich vermute anlocken wird nicht funktionieren bzw irritiert die Tiere nur unnötig (Tonaufnahmen o.ä.), aber wenn ein passender Nistkasten installiert wird besteht die Chance das er besetzt wird.
    Ob das in diesem Jahr passiert ist natürlich nicht garantiert.
    Kaufen oder selber bauen:
    Nisthöhlen für verschiedene heimische Eulen

Thema: Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie lockt man eine Eule an?

Die Seite wird geladen...

Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof - Ähnliche Themen

1. hätte gern wieder ein Vogelkind...

hätte gern wieder ein Vogelkind...: Hallo Ihr lieben im Forum... Ob das Thema an dieser Stelle richtig ist weiß ich nicht. Falls nicht tuts mir sehr leid. Also folgendes. Eigentlich...
  2. Hätte gerne Infos zur Kanarienkommuniktion

Hätte gerne Infos zur Kanarienkommuniktion: Eine meiner Kanariendamen hat gebrütet. Überlebt hat nur ein Junges. Seit dieses Junges das Nest verlassen hat, piepst die Mama sehr oft (klingt...
  3. Hätte mal gern eure Meinung (Zucht oder nicht)

Hätte mal gern eure Meinung (Zucht oder nicht): Hallo! Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter.... Ich habe fünf Wellensittiche, davon zwei feste Paare, davon ein Paar mit einer recht...
  4. **Ich Hätte gerne noch zwei***

**Ich Hätte gerne noch zwei***: Hallo zusammen, könnte mir jemand Tipps geben ob ich zu meinem Pärchen noch zwei dazu setzen kann, und was bei so einer Vergesellschaftung zu...
  5. Wir hätten auch gerne Nachwuchs....

Wir hätten auch gerne Nachwuchs....: Wir haben uns Überlegt, das wir auch gerne mal Nachwuchs hätten....den wir dann auch Selbst behalten würden :zwinker: Nur, ich habe Gestern mit...