Hallo, möchte mich gerne vorstellen!

Diskutiere Hallo, möchte mich gerne vorstellen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Name ist Romy und ich lebe in Oberösterreich in einer Au, also abgelegen und mitten in der Natur. Wir haben Hühner, Enten, Gänse, 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Romy36

Romy36

Neuling
Beiträge
25
Hallo, mein Name ist Romy und ich lebe in Oberösterreich in einer Au, also abgelegen und mitten in der Natur. Wir haben Hühner, Enten, Gänse, 2 Schweinchen Bärli und Babsi, 4 Katzen, 2 große Hunde, Fische im Teich und zu guter Letzt 5 Vögel. Das heißt 2 Nymphensittiche mit denen alles angefangen hat. Ein Arbeitskollege hat sie mir eines Tages mitgebracht. Ich hatte Gott sei Dank eine Vogelvoliere zu Hause da ich drinnen einmal einen Raben aufgezogen habe. Nun, die beiden haben mir etwas leid getan in dieser Voliere, darum haben wir eine 3 mal 2 Meter große Zimmervoliere gebaut. Mittlerweile sind noch 2 Ziegensittiche dazugekommen sowie ein Blasskopfrosella. Leider ist davon einer verstorben. Alle verstehen sich prächtig und der Ziegerich Rocco ist der Chef im Hause. Da wir auch Obstbäume und Wald besitzen mangelt es nicht an frischen Ästen zum Klettern und knabbern. So, ich hoffe das ist fürs Erste mal genug geschrieben. Bin schon gespannt was ich hier für Erfahrungen sammeln darf. Liebe Grüße, Romana
 
Hallo Romana
Herzlich Willkommen bei den Vogelforen
 
Herzlichen willkommen auch von mir.:)
Ganz schön viele Tiere.
Klingt nach Landleben.:freude:
Bei dir wird's garantiert nicht langweilig.
 
Danke Charlette ja da hast du recht. Da wir auch alles mit Holz heizen, Wasser, Heizung, fällt die Waldarbeit auch noch an. Haben auch nur Quellwasser und keinen Kanal. Jeder sagt hier wäre das Paradies auf Erden, tja, aber die Arbeit ist nicht zu unterschätzen.
 
Danke, da ich leider nach der ersten Covid Impfung 2 Schlaganfälle erlitten habe und auch noch unter CFS dadurch leide, ist es etwas schwieriger geworden. Aber ich kämpfe mich wieder nach oben, die Tiere brauchen mich und geben mir Kraft!
 
Auwei, so was alles kenn ich nur zu gut... Und bei mir ists der Garten mit Bewohnern.
 
Danke, da ich leider nach der ersten Covid Impfung 2 Schlaganfälle erlitten habe und auch noch unter CFS dadurch leide, ist es etwas schwieriger geworden. Aber ich kämpfe mich wieder nach oben, die Tiere brauchen mich und geben mir Kraft!

Liebe Romana,

ich möchte dir zunächst mein aufrichtiges Mitgefühl für die Herausforderungen ausdrücken, die du nach deiner ersten Covid-Impfung durchlebt hast. Es tut mir leid zu hören, dass du zwei Schlaganfälle erlitten hast und unter CFS leidest. Das ist sicherlich eine enorme Belastung, und es zeugt von großer Stärke und Durchhaltevermögen, dass du dich wieder nach oben kämpfst.

Es ist bewundernswert zu erfahren, dass deine Verbindung zu den Tieren dir Kraft gibt. Haustiere können oft eine unglaubliche Quelle der Unterstützung und Freude sein. Ihr bedingungsloses Vertrauen und ihre Zuneigung können tatsächlich heilende Kräfte haben. Es ist schön zu sehen, dass du in dieser schweren Zeit auf die Tiere zählen kannst, die dich brauchen und dir gleichzeitig eine wichtige emotionale Stütze bieten.

In dieser Gemeinschaft stehen wir zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Wenn du das Bedürfnis hast, mehr über deine Erfahrungen zu teilen oder Fragen zu stellen, sind wir hier für dich. Der Austausch mit anderen Vogelliebhabern könnte nicht nur über gefiederte Freunde, sondern auch über persönliche Herausforderungen eine Bereicherung sein.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und positive Energie auf deinem Weg der Genesung. Die Tiere sind sicherlich dankbar, jemanden wie dich an ihrer Seite zu haben.

Alles Gute für dich!

Herzliche Grüße,

Reinhart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo, möchte mich gerne vorstellen!
Zurück
Oben