Was für ein Papagei ist das?

Diskutiere Was für ein Papagei ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns fliegt ein Papagei durch die Gegend, sitzt auf den Bäumen und pfeift uns eins. Er ist total grün mit roter Brust. (Siehe "Suchbild", etwas...

1. #1 Heupferdchen, 13. November 2009
    Heupferdchen

Heupferdchen Neues Mitglied

Bei uns fliegt ein Papagei durch die Gegend, sitzt auf den Bäumen und pfeift uns eins. Er ist total grün mit roter Brust. (Siehe "Suchbild", etwas undeutlich.) Was kann das für einer sein? Ob er den Winter übersteht?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfarm, 13. November 2009
    Sittichfarm

Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

bin mir ziemlich sicher dass es entweder ein junger Königssittich ist oder eine Königssittich Henne. Bei jungen Königen ist das rot noch nicht komplett ausgefärbt und der Kopf wird erst rot. Ich weiß aber nicht wie es bei einer Henne ist, ob der Kopf da auch rot wird

4. Lorimaus83

Lorimaus83 Mitglied

Nabend,

das müßte ein weiblicher Königssittich sein...

Aber ich glaube es wäre besser wenn man versucht den Vogel i-wie einzufangen!

Gruß Lorimaus

5. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

ich bin mir recht sicher, daß es ein Königssittich ist. Hast du mal in den umliegenden Tierheimen und Fundbüros nachgefragt, ob irgendwo einer entflogen ist?
    Oder mal die Zeitungen durchforstet?

Wenn es dir möglich ist, lege Sonnenblumenkerne in einer Schüssel aus.

6. #5 Heupferdchen, 14. November 2009
    Heupferdchen

Aha - ich hatte auf einen Rotbrustara getippt, liegt ja nahe. Habe aber von Sittichen u. co keine Ahnung. Der Kopf ist aber entgegen den Beschreibungen total grün! Auch der Schwanz ist grün, soweit man das auf den Bäumen erkennen kann. Er fliegt schon seit dem Sommer hier rum, hingestelltes Futter (Obst u. Salat, Papageien fressen doch sowas?) hat er nicht angerührt. Offensichtlich findet er genügend, sonst wär er ja schon verhungert. Ich vermute, er wird irgendwo gefüttert. Das Tierheim interessiert sich nicht dafür, verweist ans Ordnungsamt. Dieses wollte "jemand vorbeischicken". Vielleicht denken die, er kommt auf die ausgestreckte Hand geflogen?
    Danke Euch für die Antworten,
    Grüße vom Heupferdchen

7. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

jetzt im Moment ist das Nahrungsangebot noch recht gut. Aber das wird sich bald ändern.

Königssittiche sind normalerweise sehr robust. Sie sind auch sehr gute Flieger und ein einfangen wird nicht einfach sein. Vielleicht hat sie wirklich seine Futter- und Übernachtungsstelle, wenn sie schon so lange unterwegs ist. Ich schreibe sie, es ist eine Henne, so wie es aussieht.

Hier mal ein Bild von meinem Königssittich, noch ein Jungtier:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bernd und Geier, 16. November 2009
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Heupferdchen,

wo genau fliegt denn der Königssittich rum vielleicht kann ja jemand aus dem Forum helfen den kleinen anzulocken.

Gruß

10. #8 Heupferdchen, 16. November 2009
    Heupferdchen

in Graupa bei Pirna - Forumsmitglied "Mucki" ist aus Pirna.
    Der Vogel hat zwar einen Ring, aber wo sind alle beringten Vögel registriert?
    Ich denke, es ist chancenlos, ihn einfangen zu wollen.

Thema: Was für ein Papagei ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. königssittich

,
  2. königssittiche

,
  3. rotbrustara

,
  4. Königssittich henne
Die Seite wird geladen...

Was für ein Papagei ist das? - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...