Was für ein Pieper ist das ?

Diskutiere Was für ein Pieper ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich vermute es ist ein sibirischer bzw ein Pieper aus Alaska der hier überwintert, da für die Philippines sehr ungewöhnlich sehr zutraulich wie...
BlackTern

BlackTern

Stammmitglied
Beiträge
211
Ich vermute es ist ein sibirischer bzw ein Pieper aus Alaska der hier überwintert, da für die Philippines sehr ungewöhnlich sehr zutraulich wie man es von arktischen Vögel oft kennt. Ohne Bestimmungsbuch ist es schwer nur über Internet all die endemischen Arten oder die nordasiatischen Wintergäste bestimmen zu können.

Aufgenommen heute früh in Bacolod.
 

Anhänge

  • Pieper unbest 3.jpg
    Pieper unbest 3.jpg
    873,3 KB · Aufrufe: 30
  • Pieper unbest 3a.jpg
    Pieper unbest 3a.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • Pieper unbest.2.jpg
    Pieper unbest.2.jpg
    710,3 KB · Aufrufe: 30
Ich hab auch nur Bestimmungsbücher für Europa und Westasien - da ist er schon mal nicht drin, also kein Pieper aus dieser Gegend der Welt, falls das hilft ;)
 
In Australien, hatte ich mich in Cairns mit heimischen Ornithologen bei der Limikolenbeobachtung und Zählung angefreundet, oft fangen sie auch beringte Vögel aus Alaska und Kanada, die ja auch über die Philippines ziehen könnten. Daher schliesse ich auch einen Nordamerikanischen Pieper nicht aus.
 
Verbreitung, leicht rötliche Beine könnte passen.
 
Thema: Was für ein Pieper ist das ?
Zurück
Oben