was für ein Vogel ist das???

Diskutiere was für ein Vogel ist das??? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; seit Jahren höre ich jetzt diesen Vogel schon und suche verzweifelt danach, worum es sich handeln könnte. hat jemand eine Idee? vogel.wav er...

1. #1 Hansi13, 25.05.2018
    Hansi13

Hansi13 Mitglied

seit Jahren höre ich jetzt diesen Vogel schon und suche verzweifelt danach, worum es sich handeln könnte.

hat jemand eine Idee?

vogel.wav

er ist etwas größer als eine amsel, würde ich sagen. Ansonsten war er immer zu weit weg um genaueres zu sehen. Singt am liebsten abends, einer der letzten, der verstummt, und hat ein repertoire, wie ich es noch nie gehört habe.

2. Anzeige

Schau mal hier: was für ein Vogel ist das???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micarusa, 25.05.2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Das ist eine Singdrossel.

Lg

4. #3 Hansi13, 25.05.2018
    Hansi13

Hansi13 Mitglied

sicher?

ich habe mir schon etliche Videos angehört, aber keine klang so...

5. #4 micarusa, 25.05.2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

6. #5 harpyja, 27.05.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Definitiv eine Singdrossel. Die "Stimme" ist drosseltypisch und der Aufbau zur Singdrossel passend, wie Micarusa schon beschrieben hat. Die Laute sind manchmal auch Immitationen von anderen Vögeln, daher auch immer ein sehr unterschiedlicher Klang.
    Letzte Woche im Weserbergland habe ich eine gehört, die das Lahnen eines Steinadlers nachgeahmt hat - beim ersten Mal dachte ich schon WOOOW, was ist denn hier los, aber als es dann noch zweimal wiederholt wurde... Hmm, nur Singdrossel ;)

Thema:

was für ein Vogel ist das???

Die Seite wird geladen...

was für ein Vogel ist das??? - Ähnliche Themen

1. Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: Habe meine Vogelbilder aus dem Gambia- Urlaub im November einigermaßen einsortiert. Es sind knapp 100 Arten. Allerdings bei diesen 3 Gesellen komm...
  2. schwarzer Vogel mit langem Schnabel

schwarzer Vogel mit langem Schnabel: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich sah gestern in Süddeutschland einen Vogel etwa so groß wie eine Krähe mit sehr...
  3. Welcher Vogel eignet sich

Welcher Vogel eignet sich: Hallo, ich möchte mir nun nach langen Überlegungen endlich ein Vogelpärchen zulegen. Tendenziell sollte die Vogelart zahm werden (Futter aus der...
  4. Unbekannte Vögel Südafrika (Citrusdal)

Unbekannte Vögel Südafrika (Citrusdal): Hallo :) gerade bin ich dabei, Aufnahmen aus Südafrika (Citrusdal) von September und Oktober auszuwerten und komme bei zwei Vögeln nicht weiter....
  5. ich möchte verschiedene Vögel zuordnen, kann mir jemand helfen?

ich möchte verschiedene Vögel zuordnen, kann mir jemand helfen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden