Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, auf einem Winterspaziergang in der Nähe von Neuss (bei Düsseldorf, NRW) habe ich folgenden kleinen Vogel gesehen. Ich tippe auf...
J

Jumpin

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
auf einem Winterspaziergang in der Nähe von Neuss (bei Düsseldorf, NRW) habe ich folgenden kleinen Vogel gesehen. Ich tippe auf Heckenbraunelle, aber die Bilder von Heckenbraunellen in den Bestimmungsbüchern sehen bzgl. Gefiederfärbung so ganz anders aus. Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ... 20210209_141824.jpg
 
Da hast du einen Zilpzalp erwischt. Einige ziehen schon nicht mehr.

Vg
 
Vielen lieben Dank! Tja, den Verdacht hatte ich auch schon ... aber das doch sehr dunkelbraune Gefieder passte wieder nicht zu den Abbildungen von Zilpzalps im Netz oder in Büchern ... Du siehst, ich bin noch ein blutiger Anfänger im Bereich Vogelbestimmung ...
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben