Was für ein Vogel nistet bei uns?

Diskutiere Was für ein Vogel nistet bei uns? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns im Carport hat in den letzten Wochen ein Vogelpaar genistet und ich würde gerne wissen was das für einer ist. Kann mir das jemand sagen?...

1. Kiro

Kiro Neues Mitglied

Bei uns im Carport hat in den letzten Wochen ein Vogelpaar genistet und ich würde gerne wissen
    was das für einer ist. Kann mir das jemand sagen?

Gruß
    Kiro

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Grauer Fliegenschnäpper
    mfg El Hadji

4. #3 Peregrinus, 6. August 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das stimmt zwar, aber der Name "Grauer Fliegenschnäpper" ist in Büchern der Nachkriegszeit wohl kaum noch zu lesen. Grauschnäpper heißt er heutzutage.

VG
    Pere ;)

5. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

und wieder mal was gelernt. Aber jetzt wollte ich es nochmal genau wissen und hab in meinem großen Naturlexikon Vögel, dass ich noch aus meiner Kindheit habe , nachgeschaut und da wird er noch als "Grauer Fliegenschnäpper" bezeichnet. Und so alt bin ich dann auch noch nicht :zwinker:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Vogel nistet bei uns?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogel nistet bei uns? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)