Was für ein Vogelbaby ist das ?

Diskutiere Was für ein Vogelbaby ist das ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe gestern ein kleines Vogelbaby gefunden es hat schon das Federkleis aber es hat sich denke ich mal beim flugversuch das bein wehgetan...

  1. Issa

    Issa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe gestern ein kleines Vogelbaby gefunden es hat schon das Federkleis aber es hat sich denke ich mal beim flugversuch das bein wehgetan ich weis nicht wass das für ein Vogel ist der Zoofachmann hat gesagt es ist ein Körnerfresser also hat er mir so ein zeug mitgegeben das ich mit wasser mischen muss und diesen brei soll ich ihn geben ....aba er frisst nicht richtig und es ist nicht einfach ihn dazu zu bringen das er frisst ....er fiepst auch die ganze zeit rum...aba ich hätte ihn nicht liegen lassen können denn mit einem verletzten bei auf der hauptstraße einer stadt würde er jetzt nicht mehr leben ....könnt ihr mitr helfen ? ich versuch mal ein bild reinzustelln...
    lg issa
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 11. Juli 2009
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Das is auf jeden Fall ein junger Spatz!
     
  4. Issa

    Issa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm er ist aba nicht beige an der brust ?! deswegen war ich mir nicht sicher da die spatzen auf den bildern so ne beige farbene brust haben.......
    aber er hat jetzt grade doch freiwillig gefressen und dann auf meiner hand geschlafen hab ihn dann in seine schachtel gemacht...
    woran merke ich das die chancen für sein überleben gut stehen ? wenn ich die schachtel auf mach (sie steht ca nen halben meter von mir weg ) fliegt er jetz schon ab un zu zu mir er putzt sich auch und hat grade diese breimischung ganz gut zu sich genommen ...das beinchen schont er etwas er kann es bewegen aber er schont es.. er zwitschert auch ganz gut ....im moment schläft er ^^ also sind das gute zeichen das er überleben könnte ?
     
  5. Issa

    Issa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier noch mal ein paar fotos
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  7. Issa

    Issa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm da finde ich nichts da so aussieht :/
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Issa

    dass es ein Spatz ist, steht doch schon fest. Aber dort findest du auch Hinweise zur Ernährung. :zwinker:
     
  9. Issa

    Issa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo9 oka danke euch ^^ er maht gute fortschritte er spert nun schon gleich wenn er die pinzette sieht un er is soo verkuschelt er will nur zu mir wenn ich ihn is seine box mach macht er radau un wenn ich se auf mach fliegt er zu mia ......
     
  10. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    das ist kein spatz:nene:, sondern ein junger hänfling.

    der wird aber ganz anders ernährt. pflanzlich. keine insekten wie sperlinge sie brauchen.

    kanarienaufzuchtfutter angefeuchtet ist sehr gut.
     
  11. #10 Geierhirte, 12. Juli 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Exakt, ein junger Bluthänfling. Bitte die Ernährung umstellen, wie Lothar anmerkt.

    Gruß, Geierhirte
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    So kann man sich täuschen

    Danke für die Aufklärung, ich hätte ihn auch als Spatz angesehen. :zwinker:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Keimfutter wird dem Hänfling ebenfalls schon munden;)
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    was macht der Kleine ?
     
Thema:

Was für ein Vogelbaby ist das ?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogelbaby ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo. Ich habe heute ein kleines Vogelbaby gefunden, weiß allerdings nicht um welche Art es sich handelt. Kann mir einer helfen?
  3. Vogel auf dem Dachboden. Hilfe

    Vogel auf dem Dachboden. Hilfe: Hallo ihr lieben! Wir hatten heute morgen ein lautes Gezwitscher im Haus. Als wir die Dachbodenluke öffneten sprang uns schon der kleine Vogel...
  4. Vogelbaby abgeschleppt

    Vogelbaby abgeschleppt: Guten morgen! Meine Katze hat offenbar ein ganzes Nest geplündert. Denn ich hatte heute morgen drei vogelbabys auf der Wiese liegen. Zwei waren...
  5. Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !

    Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !: Hallo, was ist das für ein Babyvogel ? Und - was mach ich jetzt damit ? Noch jemand wach, der mir antworten kann? Er blutet etwas. Ob er...