Was für eine Möwe ist das?

Diskutiere Was für eine Möwe ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich kenn mich mit Möwen garnicht aus (ich kann grad mal ne Lachmöwe bestimmen^^), darum wollte ich euch fragen was das hier für eine ist....

  1. #1 micarusa, 18. Mai 2013
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Ich kenn mich mit Möwen garnicht aus (ich kann grad mal ne Lachmöwe bestimmen^^), darum wollte ich euch fragen was das hier für eine ist.
    Fotografiert hab ich die nahe Königstein an der Elbe.

    Den Anhang IMG_1800.jpg betrachten
    Lg micarusa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 18. Mai 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich würde Silbermöwe schätzen, wegen dem Punkt am Schnabel und dem etwas "grimmigerem" Blick, aber ich bin bei weitem kein Experte für Möwen... Bin gespannt, was andere dazu sagen!
     
  4. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hmm, mit nur einem Foto finde ich das in dem Fall recht schwierig. Die Möwe befindet sich im 3. Kalenderjahr und mit dem reinweißen Körper- und Kopfgefieder, den langen, spitzen Flügeln, der schmalen dunklen Endbinde und den kontrastierenden Handschwingen kommen m.E. nur Mittelmeer- und Steppenmöwe infrage. Den hellen Fleck auf der äußeren Handschwinge können in diesem Alter beide haben. Auge wirkt dunkel, der Schnabel lang?, parallelkantig, Gonyseck? - hilft mir hier nicht wirklich. Die Schnabelfarbe ist schon ziemlich satt gelb und die Unterflügeldecken, speziell die Achselfedern weisen eine ausgeprägte dunkelbraune Zeichnung auf. Da sind Steppenmöwen i.d.R. relativ hell.
    Also ich denke hier Richtung MMM, bin mir aber keineswegs ganz sicher.

    f.
     
  5. #4 micarusa, 21. Mai 2013
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Vielen dank euch beiden,
    leider hab ich kein anderes Foto, sonst hätte ich es noch rein gestellt

    Lg micarusa
     
  6. #5 Hühnerschreck, 21. Mai 2013
    Hühnerschreck

    Hühnerschreck Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Eine, die Eier und Kücken frisst. Muss man vorsichtig sein.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sven Ebert, 21. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    @ fabalis,

    deine Erklärungen sind immer toll!
    Ich habe uch an die MMM gdacht, aber in Sachsen? Gibt es so was?

    VG Sven
     
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Hühnerschreck: Das tun die Großmöwen alle ;) Vorsichtig sein muss ich mit ihr aber nicht, bin schon über 1,60m...
     
Thema:

Was für eine Möwe ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Möwe ist das? - Ähnliche Themen

  1. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  3. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  4. 2 Enten und eine Möwe

    2 Enten und eine Möwe: Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas...
  5. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...