Was für eine Möwe ist das?

Diskutiere Was für eine Möwe ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich kenn mich mit Möwen garnicht aus (ich kann grad mal ne Lachmöwe bestimmen^^), darum wollte ich euch fragen was das hier für eine ist....

1. #1 micarusa, 18. Mai 2013
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Ich kenn mich mit Möwen garnicht aus (ich kann grad mal ne Lachmöwe bestimmen^^), darum wollte ich euch fragen was das hier für eine ist.
    Fotografiert hab ich die nahe Königstein an der Elbe.

Den Anhang IMG_1800.jpg betrachten
    Lg micarusa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 18. Mai 2013
    fireball20000

fireball20000 Foren-Guru

Ich würde Silbermöwe schätzen, wegen dem Punkt am Schnabel und dem etwas "grimmigerem" Blick, aber ich bin bei weitem kein Experte für Möwen... Bin gespannt, was andere dazu sagen!

4. fabalis

fabalis Stammmitglied

Hmm, mit nur einem Foto finde ich das in dem Fall recht schwierig. Die Möwe befindet sich im 3. Kalenderjahr und mit dem reinweißen Körper- und Kopfgefieder, den langen, spitzen Flügeln, der schmalen dunklen Endbinde und den kontrastierenden Handschwingen kommen m.E. nur Mittelmeer- und Steppenmöwe infrage. Den hellen Fleck auf der äußeren Handschwinge können in diesem Alter beide haben. Auge wirkt dunkel, der Schnabel lang?, parallelkantig, Gonyseck? - hilft mir hier nicht wirklich. Die Schnabelfarbe ist schon ziemlich satt gelb und die Unterflügeldecken, speziell die Achselfedern weisen eine ausgeprägte dunkelbraune Zeichnung auf. Da sind Steppenmöwen i.d.R. relativ hell.
    Also ich denke hier Richtung MMM, bin mir aber keineswegs ganz sicher.

f.

5. #4 micarusa, 21. Mai 2013
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Vielen dank euch beiden,
    leider hab ich kein anderes Foto, sonst hätte ich es noch rein gestellt

Lg micarusa