Was für eine Möwe ist das ?

Diskutiere Was für eine Möwe ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bitte um eure Hilfe, heute am Amperstausee bei Fürstenfeldbruck konnte ich diese Möwe ablichten. Kann sie aber nicht richtig bestimmen wegen der...
Pomeri

Pomeri

Pomeri
Beiträge
42
Bitte um eure Hilfe, heute am Amperstausee bei Fürstenfeldbruck konnte ich diese Möwe ablichten. Kann sie aber nicht richtig bestimmen wegen der schwarzen Oberseite am Schnabel.
C980FD97-99F8-4D85-9423-6928C78DC3A0.jpeg 26A3D380-8F2B-4E22-A4BD-3058C0F6053B.jpeg
 
vermutlich eine Mittelmeermöwe, noch nicht ganz ausgewachsen

lohnt sich der Ampersee?
Bin demnächst in Fürstenfeldbruck für die Naturfototage
 
Danke Manuel, an die hab ich auch gedacht. Ob es sich lohnt, ist ja nur ein kurzes Stück zum Stausee liegt gleich hinter dem Ausstellungsgelände. Es gibt mit Ausnahmen keine seltenen Vögel oder Wasservögel. Mit viel Glück und Zeit kann man den Eisvogel, Kormoran, Möwen oder Gänsesäger erwischen. Ansonsten Stockenten, Kanada - Graugänse, Schwäne, Blässhühner und Teichhühner. Ich werde wahrscheinlich auch die Naturfototage besuchen.
Gruß Erich
 
Thema: Was für eine Möwe ist das ?
Zurück
Oben