Was für eine Rasse?

Diskutiere Was für eine Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo habe hier den schönen Zuflieger . Mich würde interessieren was das für eine Rasse ist oder ein Mischling..
D

Delgado

Neuling
Beiträge
8
Hallo habe hier den schönen Zuflieger .
Mich würde interessieren was das für eine Rasse ist oder ein Mischling..
 

Anhänge

  • 20181203_163009.jpg
    20181203_163009.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20181202_170258.jpg
    20181202_170258.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20181202_131206.jpg
    20181202_131206.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 43
Abend. Ich bin mir ziemlich sicher dass deine Taube zu den russischen Tümmler gehört. Die systematik innerhalb dieser Gruppe ist recht unübersichtlich kann aber die Tage mal in die Literatur schauen und versuchen noch genaueres herauszufinden.
 
Hallo Tümmler haben doch federfüsse oder?
Wir haben einen Tip bekommen das es sich um ein Mischling Brief -Pfauentaube handeln könnte....Lg Delgado
 
BriefxPfau kann ich aus Erfahrung ausschließen, da passt der Hals nicht und der Schwanz wäre flach. Es gibt unter den Tümmler ganz unterschiedliche Formen, auch glatfüssig. Ich such morgen mal und kann dann hoffentlich genauer eingrenzen was für eine Rasse es sein könnte.
 
Ok...kann dir ja noch ein paar Bilder hochladen
 

Anhänge

  • 20181224_151018.jpg
    20181224_151018.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 13
  • 20181224_150951.jpg
    20181224_150951.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20181230_104330.jpg
    20181230_104330.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 12
Es hat mir keine Ruhe gelassen, laut Literatur könnte es irgendwas zwischen widiner-orientalischer-oder kriukowski-tümmler sein. Aber wie gesagt die Einordnung der russischen und asiatischen Rasse und Farben ist für Europäer nur schwer nachvollziehbar
 
Hallo,
mit einem Briefermix liegt man sicher richtig! Widiner habe ich eben mal nachgeschlagen bei Schütte Stach Wolters, dafür hat die Taube einen viel zu langen Schnabel.
Gruß, Andrea
 
Pfau Mix hätte ich ausgeschlossen weil bei allen Tauben die ich aus solchen Kreuzungen kenne der schwanz flach war dafür aber der Hals recht lang und sförmig gebogen. Auch hat die Taube eine starke Brust was für flugtaube spricht, deshalb bleibe ich bei nicht näher definiertem russischen Tümmler.
 
Es hat mir keine Ruhe gelassen, laut Literatur könnte es irgendwas zwischen widiner-orientalischer-oder kriukowski-tümmler sein. Aber wie gesagt die Einordnung der russischen und asiatischen Rasse und Farben ist für Europäer nur schwer nachvollziehbar
 
Hallo ja ist sehr schwer aber ich habe ja noch brieftauben und den direkten Vergleich.
Sie hat schon einen Brieftauben Kopf halt der schwanz ist etwas breiter
 

Anhänge

  • Screenshot_20181224-151335_Gallery.jpg
    Screenshot_20181224-151335_Gallery.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20181224_151525.jpg
    20181224_151525.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 7
Ich hab mich ziemlich auf den Schwanz konzentriert, bei allen Pfau Mix die ich kenne ist der flach. Dachförmig und hoch getragen kenne ich eigentlich nur von russischen Tümmler bleibe deshalb bei meiner Einschätzung auch wenn ich die Rasse nicht eindeutig zuordnen kann.
 
Danke dir erstmal für deinen Tip.
Werde mal im Netz nachsehen und Bilder vergleichen...
 
Das scheint ein Brieftauben-Pfautauben-Mix zu sein.
Sicherlich kein russischer Tümmler und auch keine Flugtaube.
 
Thema: Was für eine Rasse?
Zurück
Oben