Was für eine Rasse?

Diskutiere Was für eine Rasse? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo habe hier den schönen Zuflieger . Mich würde interessieren was das für eine Rasse ist oder ein Mischling..

  1. #1 Delgado, 04.12.2018
    Delgado

    Delgado Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bramsche
    Hallo habe hier den schönen Zuflieger .
    Mich würde interessieren was das für eine Rasse ist oder ein Mischling..
     

    Anhänge:

  2. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    180
    Abend. Ich bin mir ziemlich sicher dass deine Taube zu den russischen Tümmler gehört. Die systematik innerhalb dieser Gruppe ist recht unübersichtlich kann aber die Tage mal in die Literatur schauen und versuchen noch genaueres herauszufinden.
     
  3. #3 Delgado, 30.12.2018
    Delgado

    Delgado Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bramsche
    Hallo Tümmler haben doch federfüsse oder?
    Wir haben einen Tip bekommen das es sich um ein Mischling Brief -Pfauentaube handeln könnte....Lg Delgado
     
  4. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    180
    BriefxPfau kann ich aus Erfahrung ausschließen, da passt der Hals nicht und der Schwanz wäre flach. Es gibt unter den Tümmler ganz unterschiedliche Formen, auch glatfüssig. Ich such morgen mal und kann dann hoffentlich genauer eingrenzen was für eine Rasse es sein könnte.
     
  5. #5 Delgado, 31.12.2018
    Delgado

    Delgado Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bramsche
    Ok...kann dir ja noch ein paar Bilder hochladen
     

    Anhänge:

  6. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    180
    Es hat mir keine Ruhe gelassen, laut Literatur könnte es irgendwas zwischen widiner-orientalischer-oder kriukowski-tümmler sein. Aber wie gesagt die Einordnung der russischen und asiatischen Rasse und Farben ist für Europäer nur schwer nachvollziehbar
     
  7. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,
    mit einem Briefermix liegt man sicher richtig! Widiner habe ich eben mal nachgeschlagen bei Schütte Stach Wolters, dafür hat die Taube einen viel zu langen Schnabel.
    Gruß, Andrea
     
  8. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    180
    Pfau Mix hätte ich ausgeschlossen weil bei allen Tauben die ich aus solchen Kreuzungen kenne der schwanz flach war dafür aber der Hals recht lang und sförmig gebogen. Auch hat die Taube eine starke Brust was für flugtaube spricht, deshalb bleibe ich bei nicht näher definiertem russischen Tümmler.
     
  9. #9 Delgado, 31.12.2018
    Delgado

    Delgado Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bramsche
     
  10. #10 Delgado, 31.12.2018
    Delgado

    Delgado Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bramsche
    Hallo ja ist sehr schwer aber ich habe ja noch brieftauben und den direkten Vergleich.
    Sie hat schon einen Brieftauben Kopf halt der schwanz ist etwas breiter
     

    Anhänge:

  11. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    180
    Ich hab mich ziemlich auf den Schwanz konzentriert, bei allen Pfau Mix die ich kenne ist der flach. Dachförmig und hoch getragen kenne ich eigentlich nur von russischen Tümmler bleibe deshalb bei meiner Einschätzung auch wenn ich die Rasse nicht eindeutig zuordnen kann.
     
    Delgado gefällt das.
  12. #12 Delgado, 31.12.2018
    Delgado

    Delgado Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bramsche
    Danke dir erstmal für deinen Tip.
    Werde mal im Netz nachsehen und Bilder vergleichen...
     
  13. #13 Delgado, 31.12.2018
    Delgado

    Delgado Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bramsche
    Hadt du evt BILDER?
     
  14. #14 Matzematze, 21.02.2019
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Das scheint ein Brieftauben-Pfautauben-Mix zu sein.
    Sicherlich kein russischer Tümmler und auch keine Flugtaube.
     
    Manfred gefällt das.
  15. #15 Delgado, 22.02.2019
    Delgado

    Delgado Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bramsche
    Hallo Matzematze das glaube ich auch !
     
Thema: Was für eine Rasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rassen Vögel algemein

Die Seite wird geladen...

Was für eine Rasse? - Ähnliche Themen

  1. Was für eine Möwe ist das?

    Was für eine Möwe ist das?: Hallo zusammen -- Was ist das für eine Möwe? Eine junge Silbermöwe oder eine junge Heringsmöwe? Gesehen heute in der Stockholmer Innenstadt. [ATTACH]
  2. Was ist das für eine Gans?

    Was ist das für eine Gans?: Kann mir einer von euch Experten sagen, was das für eine Gans ist? Sie lebt in Künzelsau am Kocher in der Nähe unseres Taubenhauses mit Partner....
  3. Was ist das für einer?

    Was ist das für einer?: Hallo zusammen, dieses leider etwas unscharfe Foto hat mir ein Bekannter geschickt. Sicherlich kann mir einer von Euch sagen worum es sich...
  4. Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hallo zusammen, dieser Vogel wurde vor einem Reisebüro in Frankfurt gefunden. Kann mir hier jemand sagen um was für eine Art es sich handelt?...
  5. Was ist das denn denn für einer?

    Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...