Was für einen Vogel habe ich da eingefangen?

Diskutiere Was für einen Vogel habe ich da eingefangen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin ganz neu und melde mich hier zu Wort weil wir einen Vogel gefunden haben und ich gern wissen möchte, was der kleine Kerl...
H

heidi2782

Guest
Hallo zusammen, ich bin ganz neu und melde mich hier zu Wort weil wir einen Vogel gefunden haben und ich gern wissen möchte, was der kleine Kerl für einer ist. Können wir ihn behalten oder gehört er in Sachkundige Hände, weil er was ganz besonderes ist???
Ich habe versucht mich an die Verhaltensregeln zu halten, ist aber als neuling von jetzt auf gleich bisschen diffus. Bitte entschuldigt sollte ich gegen die "Netikette" verstoßen haben.
Besten Dank,
Heidi
 

Anhänge

  • 0535.jpg
    0535.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 73
Ganz sicher bin ich mir nicht - aber ich meine es ist ein Zebrafink. Er ist beringt, also stammt er aus einer Zucht. Normaleweise solltest Du ihn schon behalten können. Aber er sollte dann nicht Alleine bleiben. Wie alle Vögel lieben Finken ihre Artgenossen sehr.
 
Hallo Heidi,

herzlich willkommen hier im Forum!
Das müsste ein Kanarienvögelchen sein, was du da eingefangen hast. :zwinker:
Ein Zebrafink ist es definitiv nicht.
 
Hallo,

ist ein Kanarienvogel - und er/sie ist sogar offensichtlich mit ´nem Verbandsring versehen.

Heidi, kannst Du einmal ablesen, was auf dem Ring steht? Ggf. kann hierüber der Züchter ermittelt werden.
Weitere Informationen zu Ringen siehe hier.
 
Thema: Was für einen Vogel habe ich da eingefangen?
Zurück
Oben