Was für ne Taubenrasse-Rassetaube?

Diskutiere Was für ne Taubenrasse-Rassetaube? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo Bei uns, bzw dem Vermieter meiner Ma ist vor einigen Tagen auch ne Taube gelandet. da er einsam ist, hat er angefangenl, sie zu füttern,...

  1. #1 dragonfly, 13. Mai 2007
    dragonfly

    dragonfly Guest

    hallo
    Bei uns, bzw dem Vermieter meiner Ma ist vor einigen Tagen auch ne Taube gelandet. da er einsam ist, hat er angefangenl, sie zu füttern, aber nu schimpft er, weil sie die Fensterbank zukleckst,8o
    wie auch immer, ich weiss ja nun, man soll nach dem Ring kucken und das dann an den Verein melden-aber wie krieg ich die am besten zu fassen? Ist garnicht so dumm, das Tierchen.einige Versuche sind schon schief gegangen.
    Und was für ne Rasse ist das:braun, mit nem kahlen´(hellen) Fleck auf´m Kopf und so helllen Hautringen um die Augen und nem kurzen, gebogenen Schnabel. Nicht so lang, wie die grauen Tiere.Und das Gefieder am Hals schillert so schön bunt. Also nen Tauber?Hab schon gegoogelt, aber es gibt ja seitenlang Bilder. Ich hab ja eigentlich mit Tauben nicht soo viel am Hut, aber die hat irgendwie Charme.Zuerst hat sie sich über nen alten Meisenknödel hergemacht(jaha, ich weiss, zu fett) Und sie sitzt und wartet, auch wenn wir länger weg sind oder morgens aufm Dach.Was fang ich nu mit ner Taube an?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boomer14, 13. Mai 2007
    Boomer14

    Boomer14 Brieftauben

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in NRW
    Ist nicht der ganze hals kahl?
     
  4. #3 Ihre Majestät, 14. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo dragonfly,
    informier dich doch mal ob in deiner näheren Umgebung ein Taubenzüchter ist, und wen ja dann frag doch mal ob er das Tier nicht für dich fangen könnte, da du nicht so genau wüsstest was du machen musst.
    Es scheint deiner Beschreibung nach schon mal keine Brieftaube zu sein, eher eine Rassetaube.!


    Gruß Franzl
     
  5. #4 dragonfly, 14. Mai 2007
    dragonfly

    dragonfly Guest

    hallo
    meinste das ernsthaft mit dem kahlen Hals?? Ich hab doch keine Ahnung von den Tieren, Tauben fand ich eigentlich immer langweilig.
    wie gesagt, heller Federfleck mit nem bisschen kahl auf´m Kopf.Hat irgendwer ne Ahnung, was das für eine ist?
    Unglaublich, was es alles gibt an Rassen.:?
    Ja, muss ich mal den Mann um die Ecke ansprechen, der scheint mir zwar nen bisschen mürrisch, aber vielleicht taut er ja bei Tauben auf.
    hm, was man so alles haben kann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ne Taubenrasse-Rassetaube?

Die Seite wird geladen...

Was für ne Taubenrasse-Rassetaube? - Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse ist das?

    Welche Rasse ist das?: Hallo zusammen, Bei einer Pflegestelle ist momentan eine Rassetaube, wo uns die Rasse interessieren würde. Kann uns wer weiterhelfen? [ATTACH]...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  4. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

    2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...
  5. Was ist das für eine Taubenrasse

    Was ist das für eine Taubenrasse: Bitte kann mir jemand sagen was das für eine Taubenrasse ist Möchte mir solche zulegen Vielleicht findet sich ja jemand der mir über diese Rasse...