Was haben Nymphenbabys da am Hals für einen ´Knorpel´?

Diskutiere Was haben Nymphenbabys da am Hals für einen ´Knorpel´? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wer kennt sich da etwas mit dem Körperbau von Nymphensittichen aus? Uns ist am Baby schon seit ein paar Tagen da am Hals etwas aufgefallen das...

  1. #1 Masterfloh, 1. Juni 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Wer kennt sich da etwas mit dem Körperbau von Nymphensittichen aus?

    Uns ist am Baby schon seit ein paar Tagen da am Hals etwas aufgefallen das sich wie ein Knochen oder Knorpel anfühlt wenn man vorsichtig mit dem Finger hintastet. Keine Angst, wir haben da nicht gedrückt sondern wirklich vorsichtig getastet! Das Küken hat das schon die ganze Zeit und auf den Fotos von früheren Babys sieht man auch da so eine Ausbuchtung als wäre da wie bei uns Männern der Kehlkopf bzw ´Adamsapfel´ darunter. Bei den früheren Babys haben wir das zwar gesehen, aber nicht gespürt - deshalb wissen wir jetzt nun auch nicht ob das bei den anderen auch so hart war und normal ist.

    Wer kann uns dazu etwas sagen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterfloh, 4. Juni 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Nach langem Suchen im Internet und auf ausländischen Seiten hab ich ein klein wenig was gefunden über das Skelett und die Knochen von Nymphis. Bilder davon findet man echt so gut wie nichts. Das was da so rausschaut ist wenn er das Köpfchen so hält die Halswirbelsäule.
     
Thema: Was haben Nymphenbabys da am Hals für einen ´Knorpel´?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich baby hals

    ,
  2. finger knorpel

    ,
  3. nymphensittich 12 Tage alt

    ,
  4. nymphen babys haben halsverletzung
Die Seite wird geladen...

Was haben Nymphenbabys da am Hals für einen ´Knorpel´? - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Pfautaube mit zitterndem Hals

    Pfautaube mit zitterndem Hals: Hallo zusammen, Bei einer weißen Pfautaube, die draußen gefunden wurde, ist mir aufgefallen, dass ihr Hals so komisch zittert & das auch relativ...
  4. kahle stellen am hals

    kahle stellen am hals: Hallo, ich habe ein problem, undzwar unser graupapagei hahn hat unterm schnaben/hals kieferbereich zwei kahle stelle, sie sind ca. Daumengroß,...
  5. Blase am Hals Zebrafink

    Blase am Hals Zebrafink: Hallo Zusammen !!! ich habe heute zufällig, als Echnaton (Zebrafink Männchen Blackface ca. 2 Jahre alt) seinen Kopf stark zur seite neigte eine...