Was hat mein Vogel

Diskutiere Was hat mein Vogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich Kanarien Junge (die werden aber nicht mehr gefüttert und leben selbstständig) und die...

1. flip-flop

flip-flop Guest

Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich Kanarien Junge (die werden aber nicht mehr gefüttert und leben selbstständig) und die sterben mir nach und nach alle weg. Es ist ganz komisch! Heute morgen noch war der Vogel noch super drauf und hat gefressen... und jetzt liegt er gang geschwächt auf dem boden und kann nichts mehr. Das Gelege hatte vier Eier, es sind alle ausgebrühtet worden und groß gezogen worden. in unregelmäßigen abständen verenden die immer auf die gleiche Art und Weise. was ist da los?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Willkommen im Forum flip-flop.
    Kozidien kommen da in betracht. Kotprobe zum TA bringen und untersuchen lassen.
    erich

4. #3 charly18blue, 7. Oktober 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo flip-flop,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

- dazu fallen mir Kokzidien ein. Du solltest mit den Vögeln zu einem vogelkundigen TA gehen und am besten gleich eine Kotprobe mitnehmen. Laß sie auf Kokzidien und Parasiten untersuchen. Vogelkundige TÄ findest Du hier.

Liebe Grüße Susanne

5. buteo

buteo Foren-Guru

Kokzidien sind sehr einfach zu behandeln.
    Mit den richtigen Medikamenten kannst Du förmlich zusehn, wie der Kleine wieder aufblüht.
    Sag uns doch mal bescheid, was der TA gesagt hat...
    liebe Grüße,buteo

6. Moni

Moni Foren-Guru

Haben die Tiere Durchfall? Was fütterst Du?

7. flip-flop

flip-flop Guest

Ich fütter ganz normales Körnerfutter ab und zu auch mal Eifutter und Kolberhirse. Duchfall haben die nicht. Das mit dem Vogel zum TA zu bringen ist ja grundsätzlich nicht schlecht nur ist es meistens so das wenn ich morgens zur arbeit gehe sehen die noch ganz normal aus und wenn ich abends wieder komme ist es dann schon meist zu spät! Wie kann man den vorbeugen???

8. flip-flop

flip-flop Guest

Und was ich nicht verstehen kann, es betrifft immer nur Jungtiere und das erst immer wenigstens vier Wochen vergehen bis der nächste schwächelt. Die Alttieren geht es gut und auch die Exoten in der Voliere haben keine Anzeichen für Krankheiten.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Moni

Moni Foren-Guru

Hast Du die Möglichkeit, die Jungvögel separat zu setzen? Dann könntest Du eine Kotprobe nehmen und die beim Tierarzt abgeben.

11. #9 charly18blue, 8. Oktober 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo flip-flop,

- genau das würde ich mit den restlichen Tieren mal machen, morgens zum TA gehen. Sonst bekommst Du nie heraus, was die Ursache des Jungvogelsterbens ist und wie Moni schon geschrieben hat, nimm gleich eine Kotprobe mit.

Liebe Grüße Susanne

Thema:

Was hat mein Vogel

Die Seite wird geladen...

Was hat mein Vogel - Ähnliche Themen

1. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...