was hat meine tauben getötet

Diskutiere was hat meine tauben getötet im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...

Schlagworte:
  1. #1 madzamel, 24.05.2017
    madzamel

    madzamel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus herum habe ich einen grünen Gitter befestigt sodass sie immer frei sein können. Natürlich dachte ich sie seien sicher, denn ein Falke könnte ja nicht durch das Gitter durch. Die anderen Gefahren hatte ich nicht beachtet weil sie mir fremd waren. Unten gibt es jedoch kleine Spalten die noch nicht zu sind. Eine Taube könnte jedoch nicht hindurch. Ich habe diese Tauben sehr geliebt und hatte eine tiefe Verbindung zu ihr. Ich konnte feststellen dass bei einer um ihren Hals herum kleine Löcher waren \ Bissspuren .Etwas hat versucht sie von unten durch die Spalten zu ziehen und hat ihr Gefieder auch etwas ausgerissen. Jedoch hat es es nicht geschafft sie rauszubekommen weswegen meine Taube zur hälfte drinn und zur hälfte draussen war. Weil mein Taubenhaus auf dem Dach ist kann ich mir nicht erklären was das war. Nach langer überlegung dachte ich an das Eichhörnchen dass gegenüber auf dem Baum ein Zuhause hat und auch unter die spalten durchpassen könnte.. Aber kann das denn sein? Meine andere Taube hatte garkeine Bisspuren und auch keine Verletzungen. Ich denke wahrscheinlich daran dass sie im Dunkeln ihre Babys schützen wollte,rausflog und sich wahrscheinlich den Kopf anstoss. Ich weiss es nicht..Ich bin sehr sehr traurig und würde es zu schätzen wissen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bedanke mich im Voraus und liebe grüsse
     
  2. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Ratte oder Marder.
     
    raptor49 und madzamel gefällt das.
  3. #3 Hennchen, 24.05.2017
    Hennchen

    Hennchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich musste auch als erstes an Ratte denken.
    Vielleicht läßt sich anhand der Bißspuren ja ein Rückschluss ziehen, ob eher Ratte oder eher Marder, sie haben ja sehr unterschiedliche Gebisse.
     
  4. #4 raptor49, 25.05.2017
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Raum München
    Ich denke eher Ratte oder ähnliches. Eichhörnchen und Ratte eher nicht.
     
Thema:

was hat meine tauben getötet

Die Seite wird geladen...

was hat meine tauben getötet - Ähnliche Themen

  1. bin ratlos...was hat meine trudi:-(

    bin ratlos...was hat meine trudi:-(: Hallo Leute, ich bin neu hier und wende mich gleich verzweifelt an euch.... ich habe seit vorigem jahr 4 Hennen, 2 sussex und 2 marans (sicher...
  2. Kanarienvogel: Tumor, Bauchbruch, Abszess? Was hat meine Kanarie Lara?

    Kanarienvogel: Tumor, Bauchbruch, Abszess? Was hat meine Kanarie Lara?: Mir ist seit ca 1 bis 2 Wochen aufgefallen, dass mein Kanarieweibchen Lara, 7 Jahre, am Kloaken-Bereich ihre Federn unregelmäßig abstehen. Heute...
  3. Hat grüner Kot bei meiner Jungtaube etwas zu bedeuten?

    Hat grüner Kot bei meiner Jungtaube etwas zu bedeuten?: Hallo, bei meiner flungunfähigen jungen Ringeltaube stelle ich seit gestern grünen Kot fest. Er ist jetzt nicht sehr dünn, eher breiig, ohne...
  4. Noch ein Problem: Meine Nicki hat einen kahlen Hals! Was kann das sein?

    Noch ein Problem: Meine Nicki hat einen kahlen Hals! Was kann das sein?: Hallo! Ich habe noch ein Problem, auf das ich im Forum präzise keine Antwort finden konnte: Also, ich habe eine Kanarienhenne, die bis vor 2...
  5. was hat meine Kanarienvogel???!!!

    was hat meine Kanarienvogel???!!!: seit einer woche hat mein kanarienvo. entzündete augen und es hört sich an wie schnupfen und ist auch ein bischen mager habe ihm schon...