was hat meine tauben getötet

Diskutiere was hat meine tauben getötet im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...

Schlagworte:
  1. #1 madzamel, 24. Mai 2017
    madzamel

    madzamel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus herum habe ich einen grünen Gitter befestigt sodass sie immer frei sein können. Natürlich dachte ich sie seien sicher, denn ein Falke könnte ja nicht durch das Gitter durch. Die anderen Gefahren hatte ich nicht beachtet weil sie mir fremd waren. Unten gibt es jedoch kleine Spalten die noch nicht zu sind. Eine Taube könnte jedoch nicht hindurch. Ich habe diese Tauben sehr geliebt und hatte eine tiefe Verbindung zu ihr. Ich konnte feststellen dass bei einer um ihren Hals herum kleine Löcher waren \ Bissspuren .Etwas hat versucht sie von unten durch die Spalten zu ziehen und hat ihr Gefieder auch etwas ausgerissen. Jedoch hat es es nicht geschafft sie rauszubekommen weswegen meine Taube zur hälfte drinn und zur hälfte draussen war. Weil mein Taubenhaus auf dem Dach ist kann ich mir nicht erklären was das war. Nach langer überlegung dachte ich an das Eichhörnchen dass gegenüber auf dem Baum ein Zuhause hat und auch unter die spalten durchpassen könnte.. Aber kann das denn sein? Meine andere Taube hatte garkeine Bisspuren und auch keine Verletzungen. Ich denke wahrscheinlich daran dass sie im Dunkeln ihre Babys schützen wollte,rausflog und sich wahrscheinlich den Kopf anstoss. Ich weiss es nicht..Ich bin sehr sehr traurig und würde es zu schätzen wissen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bedanke mich im Voraus und liebe grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    66
    Ratte oder Marder.
     
    raptor49 und madzamel gefällt das.
  4. #3 Hennchen, 24. Mai 2017
    Hennchen

    Hennchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich musste auch als erstes an Ratte denken.
    Vielleicht läßt sich anhand der Bißspuren ja ein Rückschluss ziehen, ob eher Ratte oder eher Marder, sie haben ja sehr unterschiedliche Gebisse.
     
  5. #4 raptor49, 25. Mai 2017
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    München
    Ich denke eher Ratte oder ähnliches. Eichhörnchen und Ratte eher nicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was hat meine tauben getötet

Die Seite wird geladen...

was hat meine tauben getötet - Ähnliche Themen

  1. Tauben vor Schlachtung bewahren

    Tauben vor Schlachtung bewahren: Hallo! Ich heiße Nadine. Gestern war ich zu Gast in einem Kleintierzuchtverein und habe erfahren, dass Schlachttag ist. Unter den Opfern waren...
  2. Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus

    Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus: Sehr geehrte Leserinnen und Leser, wir, der Stadttaubenverein Saarbrücken, und Herr Benzmüller sammeln Unterschriften für die gute Sache! Auf...
  3. Verletzte Taube gefunden

    Verletzte Taube gefunden: Hallo, Ich habe gerade eine verletzte Taube gefunden. Ihr rechter Flügel ist verletzt, sie hat auch geblutet. Ich hab sie mit nach Hause...
  4. Zwei Täuber?

    Zwei Täuber?: Anfang Februar erwarb ich ein vermeintliches Paar Diamanttäubchen. Das Weibchen stellte sich allerdings als Männchen heraus, womit ich, bei einem...
  5. Taube ohne Orientierung aufgenommen - und nu?

    Taube ohne Orientierung aufgenommen - und nu?: Hallo Liebe Unser, habe vor zwei Tagen, spätabends eine Stadtaube mit nach Hause genommen, die benommen, mit gesenktem Kopf bei Minusgraden auf...